Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8192
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Eine Frage noch hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 13:40
Corona hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 11:24
Eine Frage noch hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 11:21 Wer in dem Fall hinter Hamas und dem Angriff auf Israel steckt, verstehe ich aktuell noch nicht.
Ehrlich?
Ehrlich.
Das Video ist übel, keine Frage. Mehr Tote gibt es aber auf anderer Seite und das sind auch vorrangig Zivilisten.
Ist die Frage ob man das Recht hat, so zuzuschlagen, auch auf zivile Einrichtungen, wenn man angegriffen wurde.
Wenn es Gott so will, stehe ich hinter Israel, aber da ich aktuell nicht weiß, was genau es mit diesem Israel auf sich hat, verhalte ich mich neutral. Ich verstehe zu wenig von den Dingen die da vor Ort passieren.
Was ich aber weiß, dass merkwürdigerweise, die Leute, die in Deutschland immer am lautesten für Israel geschrieen haben, sich die größten Judenfeinde ins Land geholt haben und es gibt genug Wähler, die das unterstützt haben und damit Mitschuld an den Zuständen und auch an der Bedrängnis von Juden im eigenen Land haben!
Dann sollten die Zivilisten mal mit der Hamas reden. Hast du gesehen, Zivilisten die nach Israel gingen an Krücken. Wahnsinn, nicht?

Ja man hat das Recht so zuzuschlagen, wenn sich der Gegner hinter Schulen, Spitälern versteckt. Der Aufruf in den Süden zu gehen wurde gemacht. Wer bleibt muss damit rechnen. Wieviele Zivilisten aufgrund der eigenen Raketen die auf eigenes Gebiet im Gaza fallen (ca. 10% der Raketen) weiss niemand. Da waren nochmals ca 500 in einem Spital. Darf man soviel eigene Leute töten?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Eine Frage noch
Beiträge: 285
Registriert: Do 19. Mai 2022, 11:03

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Eine Frage noch »

Es gibt Berichte, dass genau dieser Aufruf eine Falle für die Zivilisten war.

Wie gesagt mir fehlt der Einblick und ich glaube wenig was ich sehe.
Am Ende des Konfliktes werden "wir" schlauer sein.
Ich rechne mit Landzugewinn zu Israel.

Frage: Wieso setzt man den Apell unter anderem der Chinesen nicht um, die 2-Länderlösung?
Das ist ein Krieg von teils losen Bevölkerungsgruppen.
Was wäre wenn die Grenzen klar wären und die Palästinenser ein eigenes Land hätten?
Dass das nicht Bibelkonform ist, mag sein. Es muss kommen wie es kommen muss.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8192
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Eine Frage noch hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 14:44 Es gibt Berichte, dass genau dieser Aufruf eine Falle für die Zivilisten war.
Nö, der einzige der in die Hamas Falle tappt bist du. Ok, es gibt auch noch ein paar andere.
Eine Frage noch hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 14:44 Ich rechne mit Landzugewinn zu Israel.
Israel wäre froh, wenn sich jemand aufrichtiger mit Gaza befasst. Sie wollen Gaza nicht nochmals besetzen, sondern Hamas wegräumen. Arabische Liga will seltsamerweise nichts davon wissen ;)
PLO ist zu schwach und zu korrupt.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7822
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von oTp »

Eine Frage noch hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 14:44 Frage: Wieso setzt man den Apell unter anderem der Chinesen nicht um, die 2-Länderlösung?
Das ist ein Krieg von teils losen Bevölkerungsgruppen.
Wie geht China mit den Uiguren um ? Sind chinesische, landeseigene Muslime, oder ?

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8192
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Eine Frage noch hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 14:44 Frage: Wieso setzt man den Apell unter anderem der Chinesen nicht um, die 2-Länderlösung?
Das ist ein Krieg von teils losen Bevölkerungsgruppen.
Was wäre wenn die Grenzen klar wären und die Palästinenser ein eigenes Land hätten?
Immer abgelehnt von den Palästinensern.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1504
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Corona hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 15:18 Immer abgelehnt von den Palästinensern.
Bisschen sehr vereinfacht.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8192
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 15:27
Corona hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 15:18 Immer abgelehnt von den Palästinensern.
Bisschen sehr vereinfacht.
ist auch einfach
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Eine Frage noch
Beiträge: 285
Registriert: Do 19. Mai 2022, 11:03

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Eine Frage noch »

Naja Widerstand gegen Hamas gibt es schon bei den Palästinensern.
Wohin sollen die armen Hunde denn aber gehen?
Ich bete für alle Christen in in dieser Szenerie.
Bei den Palästinensern sind die Christen bereits seit den 50er Jahren von 15 auf jetzt 1,5% zurückgegangen.
Sind die Palästinser die Nachfahren der Philister so wäre ich zumindest bei Israel, was auch immer Israel ist. Zudem wollen die Hamasleute wohl nicht den Frieden und ignorieren den Osloer Friedensprozess. Doch selbst wenn Israel dort im Gaza die Hamas platt macht, so ist sie nicht platt, denn sie sitzt wie wir gelernt haben unter anderem in Katar.
Insgesamt habe ich - und da wiederhole ich mich - das Gefühl, dass der Rückhalt aber für Israel weltweit schwindet. Nebenbei ist wie erwähnt dieses Israel aber ein Konstrukt widerchristlicher Menschen und darunter leidet auch die dortige Bevölkerung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8192
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Eine Frage noch hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 15:34 Naja Widerstand gegen Hamas gibt es schon bei den Palästinensern.
Wohin sollen die armen Hunde denn aber gehen?
Nirgends, aber aufräumen mit Hamas und anderen rad. Gruppierungen, das sollen sie. Dann haben sie Platz in Gaza, wie es vereinbart war, als sich Isarel zurückzog.
Eine Frage noch hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 15:34 Sind die Palästinser die Nachfahren der Philister
Nein sind sie eben nicht.
Eine Frage noch hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 15:34 so ist sie nicht platt, denn sie sitzt wie wir gelernt haben unter anderem in Katar.
Das Problem ist, ihre Ideologie aus den Köpfen der Gaza-Bewohner zu bringen.
Eine Frage noch hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 15:34 Insgesamt habe ich - und da wiederhole ich mich - das Gefühl, dass der Rückhalt aber für Israel weltweit schwindet.
War der schon mal wirklich da?
Eine Frage noch hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 15:34 Nebenbei ist wie erwähnt dieses Israel aber ein Konstrukt widerchristlicher Menschen und darunter leidet auch die dortige Bevölkerung.
Klar, es leben Juden im jüdischen Staat. ;)
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1504
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Corona hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 15:29 ist auch einfach
Nach der Logik wäre es genauso legitim zu behaupten, die Zweistaatenlösung würde allein daran scheitert, dass sich Israel weigert, die 1967 eroberten Gebiete vollständig abzugeben. Also Zweistaatenlösung möglich, aber Israel lehnt immer ab... Come on.
Fakt ist, dass sich beide Seiten nicht einigen können, dass auf beiden Seiten die Befürwortung einer Zweistaatenlösung allgemein nicht besonders hoch ist und der Glaube daran, dass so ein Ansatz langfristig funktionieren würde noch niedriger, was nicht überrascht, da auf beiden Seiten Strömungen existieren, die den Konflikt selbst bei einer Zweistaatensituation weiter schüren werden, da sie nicht an einer Lösung interessiert sind, die beinhaltet, dass Israelis und Palästinänser in dieser Region koexistieren.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Antworten