Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
oTp
Beiträge: 7822
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von oTp »

Der blutrünstige, teuflische Anschlag der Hamas hat ja schon mal sein Ziel erreicht:
Eine Eigendynamik in dieser Region anzuregen, den Feinden Israels einen Grund zu geben, gegen Israel vorzugehen.

Das ist natürlich auch gegen menschliche Logik:
Die entmenschliche Tat der Hamas bedingt Bestrafung. Das werden auch die denkfähigen Muslime befürworten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8192
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

oTp hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 10:44 Der blutrünstige, teuflische Anschlag der Hamas hat ja schon mal sein Ziel erreicht:
Eine Eigendynamik in dieser Region anzuregen, den Feinden Israels einen Grund zu geben, gegen Israel vorzugehen.
Und doch haben sie ihr eigentliches Ziel nicht erreicht. Die Besetzung und Destabilisierung Südisraels. Sie rechneten damit, dass aufgrund der innenpolitischen Krise in Israel, das Chaos ausbrechen wird. Aufstände in Judäa und Samaria sowie gleichzeitige weitere Angriffe aus Syrien und Libanon, dachte man, liessen Israel einbrechen und man könnte es ausradieren.

Erreicht wurde das Gegenteil. Israel rückte zusammen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8192
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »




NICHT für sensible Personen!
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Eine Frage noch
Beiträge: 285
Registriert: Do 19. Mai 2022, 11:03

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Eine Frage noch »

Corona hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 10:13
Eine Frage noch hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 09:25 Wenn wir schon dabei sind. Hier wurde bereits die Muslimbruderschaft genannt.

In investigativen Kreisen ist diese "Bruderschaft" schon lange bekannt.
Und ist dafür bekannt, wie soll man sagen, für den Westen "schmutzige" Geschäfte zu erledigen.
Dabei spielt es keine Rolle ob das Nazis waren oder später CIA!
Hauptfinanzier ist das Haus Katar (Al Thani), welches gute Verbindungen zu? natürlich den europäischen Königshäusern unterhält. Jeder der sich abseits der gesteuerten Medien etwas einliest versteht das Konzept. Auch die Verbindung des Westens mit Kuwait sollte erwähnt werden. Die Spuren führen oft nach England. Die Angelsachsen nutzen schon seit jeher die Muslimbruderschaft für geheime Operationen.
Was ist mit al-Qaida, ist das eigentlich mittlerweile Mainstream, dass sie von Cia orchestriert werden und deren Schöpfung sind? Vom IS und den Spuren in den in Westen wollen wir erst gar nicht reden.

https://www.voltairenet.org/article207076.html
Beleuchte doch mal die Russisch-Iranischen Verbindungen und ihre Ableger. Geopolitisch und speziell in Nahost.
Auch interessant. Aber da ich Deutscher bin, sind die westlichen Verbindungen für mich meist vorrangig interessanter.
Immerhin führen einige Spuren der Muslimbruderschaft auch nach Deutschland.
Wenn ein deutscher Außenminister mehr Muslime in öffentlichen Ämtern will und sogar den Handgruß der Bruderschaft machte, so finde ich das zumindest interessant.

Was den Russe betrifft, so agiert er logischerweise auch genügend verdeckt. Aber: häufig nicht so schlau und perfide wie der "Westen".

Das der aktuelle Konflikt auch ein Stellvertreterkonflikt sein kann, steht außer Frage.

Es könnte möglicherweise vorrangiges Ziel gewesen sein, Geiseln zu nehmen, anders wäre diese Dummheit von Hamas nicht erklärbar.

Wer in dem Fall hinter Hamas und dem Angriff auf Israel steckt, verstehe ich aktuell noch nicht. Sie verwenden russische und westliche Waffen.
Es gibt dazu einige Hypothesen, wo keine für mich aktuell genug plausibel erscheint.
Wenn wir sehen, was aus dem Konflikt hervorgeht, wissen wir mehr.
Zuletzt geändert von Eine Frage noch am Fr 20. Okt 2023, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8192
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Eine Frage noch hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 11:21 Es könnte möglicherweise vorrangiges Ziel gewesen sein, Geiseln zu nehmen, anders wäre diese Dummheit von Hamas nicht erklärbar.
Dann schau dir obiges Video an.

Und Dummheit ist eine völlige Unterteibung :?
Zuletzt geändert von Corona am Fr 20. Okt 2023, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8192
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Eine Frage noch hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 11:21 Wer in dem Fall hinter Hamas und dem Angriff auf Israel steckt, verstehe ich aktuell noch nicht.
Ehrlich?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7822
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von oTp »

Corona hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 10:52
oTp hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 10:44 Der blutrünstige, teuflische Anschlag der Hamas hat ja schon mal sein Ziel erreicht:
Eine Eigendynamik in dieser Region anzuregen, den Feinden Israels einen Grund zu geben, gegen Israel vorzugehen.
Und doch haben sie ihr eigentliches Ziel nicht erreicht. Die Besetzung und Destabilisierung Südisraels. Sie rechneten damit, dass aufgrund der innenpolitischen Krise in Israel, das Chaos ausbrechen wird. Aufstände in Judäa und Samaria sowie gleichzeitige weitere Angriffe aus Syrien und Libanon, dachte man, liessen Israel einbrechen und man könnte es ausradieren.

Erreicht wurde das Gegenteil. Israel rückte zusammen.
Solche skrupellosen politischen Gruppierungen überschätzen sich gerne mal. Dann geht der Schuss nach hinten los.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7822
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von oTp »

Corona hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 11:15


NICHT für sensible Personen!
Dazu müsste ich mich bei Google anmelden. Tue ich grundsätzlich nicht gerne, mich überall anzumelden. Und wenn ich auf dem Handy bei denen schon angemeldet bin, muss ich nachsehen, wo das Kennwort ist.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8192
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

oTp hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 11:40
Corona hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 11:15


NICHT für sensible Personen!
Dazu müsste ich mich bei Google anmelden. Tue ich grundsätzlich nicht gerne, mich überall anzumelden. Und wenn ich auf dem Handy bei denen schon angemeldet bin, muss ich nachsehen, wo das Kennwort ist.
Die wissen eh schon alles über dich ;)
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Eine Frage noch
Beiträge: 285
Registriert: Do 19. Mai 2022, 11:03

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Eine Frage noch »

Corona hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 11:24
Eine Frage noch hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 11:21 Wer in dem Fall hinter Hamas und dem Angriff auf Israel steckt, verstehe ich aktuell noch nicht.
Ehrlich?
Ehrlich.
Das Video ist übel, keine Frage. Mehr Tote gibt es aber auf anderer Seite und das sind auch vorrangig Zivilisten.
Ist die Frage ob man das Recht hat, so zuzuschlagen, auch auf zivile Einrichtungen, wenn man angegriffen wurde.
Wenn es Gott so will, stehe ich hinter Israel, aber da ich aktuell nicht weiß, was genau es mit diesem Israel auf sich hat, verhalte ich mich neutral. Ich verstehe zu wenig von den Dingen die da vor Ort passieren.
Was ich aber weiß, dass merkwürdigerweise, die Leute, die in Deutschland immer am lautesten für Israel geschrieen haben, sich die größten Judenfeinde ins Land geholt haben und es gibt genug Wähler, die das unterstützt haben und damit Mitschuld an den Zuständen und auch an der Bedrängnis von Juden im eigenen Land haben!
Antworten