Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
SilverBullet
Beiträge: 2201
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von SilverBullet »

Claymore hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 16:08Ja natürlich. Denn all das sehe ich als die Bilanz Putins an.
Cool, wenn also ein "Olaf Scholz" Ende 2021 verkündet, dass das Infektionsgeschehen allein auf die Nicht-Geimpften zurückzuführen ist, dann war das Putin?
Nee, echt jetzt? - Ach komm, du willst mich doch nur hinters Licht führen.

An das Thema Infektionsgeschehen bin ich von vornherein mit der Überlegung herangegangen, dass sich Geimpfte da nicht herausnehmen können.
Nach einer Recherche von 10 Minuten hatte ich sämtliches Material zusammen, das ich zur Bestätigung benötigt habe. Es geht von den Abläufen her schlichtweg nicht.
Bei der Aussage von Scholz gibt es sozusagen keinen Platz mehr nach unten - das Ding ist so endgültig über dem Jordan, dass da keine Fähre jemals mehr zurückfährt.

Die Frage ist berechtigt, ob aus so einer Richtung nochmal etwas Vernünftiges kommen kann.
Ich sage: "diese Tube ist leer"
Und das ist ja nur eine Figur in den Abläufen rund um die Mehrheit der Bevölkerung.

Jetzt schickt man solche Leute zu Verhandlungen mit Putin und es kommt nichts als Anfeindung und Krieg heraus.
Kannst du dich da ernsthaft hinstellen und sagen "oha, das hab ich nicht erwartet"?
Als ich hörte, dass Scholz und Macron losziehen, um den Krieg zu verhindern, musste ich laut lachen, aber bestimmt bin ich ein Medium.

Was danach von diesen Leuten kam, war ein Desaster nach dem anderen, alles auf einer Linie mit der Aussage von oben: keine Luft nach unten, schlecht, so dass es schlechter nicht mehr geht.
Claymore hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 16:08Mich interessieren deine ultra-staubtrockenen kryptischen "Einlassungen" nicht. Ich hab in meinem ganzen Leben noch niemanden getroffen, der sich dermaßen verquast und krude ausdrückt wie du.
Sorry, das hört sich irgendwie ungünstig an, da du doch unaufgefordert auf meinen Beitrag reagiert hast.
Aber keine Sorge, ich weiss genau wie das ablief: "Putin ist's gewesen" :-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18335
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Oleander »

SilverBullet hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 17:35 ...allein auf die Nicht-Geimpften zurückzuführen ist, dann war das Putin?
Bisserl OT von mir, weil mir das grade einfiel:
Weil die Gaspreise (auf Grund von....)extrem anstiegen, entschloss sich meine Freundin, zukünftig ins EG zu "ziehen". (Um Heizkosten zu sparen)
Also Obergeschoß dicht machen über den Winter und sich nur unten aufhalten und schlafen.
Dazu bedurfte sie aber ein Bett unten, was sie sich dann kaufte...
Zuerst fühlte sie sich unten unwohl, weil sie eben Jahrelang gewohnt war, oben zu schlafen, sie maulte immer wieder rurm(jetzt will sie nimmer rauf :lol: )
Und mitunter lauteten ihre Aussagen während des "rummaulens": Ja , Putin ist schuld (Gaspreise und so), wegen dem mußte ich das neue Bett kaufen und blablabla..."
Seit dem nennen wir(und sie) ihr unteres Bett nur mehr "Putinbett":
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 11818
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 16:00
Spice hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 15:53 Diese will die AfD beseitigen. Sie ist also verfassungsfeindlich. Sie wird bei einem Sieg deshalb nicht mehr Freiheiten bringen, sondern mehr Unfreiheit. So wie jede Diktatur!
Was Du da ausbreitest ist beschämender Unsinn. Du hast ja offensichtlich von allen Beteiligten hier die allerwenigste Ahnung zum Thema. IRL würde jeder vom Tisch aufstehen und gehen, wenn Du immer und immer wieder solches Zeug daherredest.
Ach so, Unsinn? Beschämend ist, dass man hier diese Partei hoffiert!
SilverBullet
Beiträge: 2201
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von SilverBullet »

Oleander hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 17:48Bisserl OT von mir, weil mir das grade einfiel:
Weil die Gaspreise (auf Grund von....)extrem anstiegen
So off-topic ist das gar nicht, denn dem Anstieg im Gaspreises liegt durchaus auch ein lustiger Ablauf zugrunde.

Mir ist noch in Erinnerung, dass relativ kurz nach Kriegsbeginn ein gewisser Hype rund um die Konfrontation der Deutschen (vorneweg der Aussenministerin) mit russischen Politikern startete.
Auf einigen internationalen Treffen ging es darum, wie entschieden Aussenministerin Baerbock den Russen Lawrow attackiert.
Eine Show nach der anderen wurde abgezogen, klar die Deutschen waren ja jetzt "die neue Militärmacht und der Verteidiger Europas".
Gleichzeitig grosse Aufregung um die Abhängigkeit Deutschlands gegenüber Russland.
Die Strategie der deutschen Alleskönner war "wir feuern gegen Russland aus allen Verbal- und Sanktionsrohren - macht enormen Eindruck und wir fühlen uns als hätten wir Spinat gefressen - sorgen bis Ende des Jahres für eine Energie-Versorgungsumstellung und stehen dann glänzend da". Motto von Scholz: "wer bei mir Führung bestellt, bekommt sie auch".
Das Problem war: bis Ende des Jahres benötigten sie vor allem Eines: russische Energie :-)
Unsere Helden, natürlich total raffiniert, haben einfach die Energieversorgung aus den Sanktionen herausgelassen.
Wer möchte, kann das als "sehr einfache Bauernschläue" einordnen (Niveau: "360 Grad usw.").

Die Russen haben sich vermutlich nur kurz gewundert und dann aufgrund des Gekeifes und der Anfeindungen (tolle deutsche Show), kurzerhand "Probleme an den Gasturbinen" entdeckt :-)

Die Folge war, dass der gute Lauterbach und sein "Killervirus im Herbst" mal eben von "können wir im Winter noch heizen und haben wir immer Strom" abgelöst wurden.
Unsere Strahlemänner aus der Politik haben dann mit "Duschempfehlungen zum Energiesparen" reagiert und zeigten hektische Beschäftigung, bis hin zur Überforderung, um an irgendeine Ersatzenergieversorgung zu kommen (wir schalten Atomkraftwerke ab und tun es dann aber doch wieder nicht, schmutzige LNGs, Kohlekraftwerke, lalala).
Naja, sie haben den Schwinger halt nicht kommen sehen, ganz einfach.

Die Folge dieser eindeutig fehlgeschlagenen Aktionen, war der enorme Preisanstieg, denn ganz klar: plötzlich kamen alle Waren aus der Ukraine und mussten stark verteuert werden (soviel zum Thema "asozial") :-)

Vielleicht ist es dem einen oder anderen aufgefallen: das Gekeife der deutschen Aussenministerin steht irgendwie nicht mehr so ganz im Mittelpunkt.
Mein Gefühl hierbei ist: die "360 Grad" waren wohl ein gewisser Wendepunkt des Irrsinns.

Für mich ist das eine derartige Abwesenheit von Qualität, dass sogar Parteien ohne jegliches Programm, mehr Umfrageprozente bekommen müssten, als die "etablierten Parteien".
Auf das Umfragehoch der AFD mit einer Beschimpfung der Wähler zu reagieren (siehe Thread-Titel), kann ich nicht nachvollziehen bzw. passt zur Bauernschläue.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18335
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Oleander »

SilverBullet hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 18:56 Die Folge dieser eindeutig fehlgeschlagenen Aktionen, war der enorme Preisanstieg, denn ganz klar: plötzlich kamen alle Waren aus der Ukraine und mussten stark verteuert werden..
Ich denke, das war nicht der Grund für die Teuerung.
Sondern die Benzinpreise stiegen an(LKW=Lieferungen von..), die Strompreise (Waren müssen gekühlt werden, das kostet mehr) und der Endverbraucher muß dann eben dafür mehr löhnen...
Mittlerweil hat sich die Lage wieder verändert, die Preise im Kaufhaus bleiben aber gleich und werden nicht nach unten angepasst.
Auch nicht für Gas und Strom und wenn, nur minimal...
Ich reg mich da gar nimma emotional auf, denn es sind meine Nerven und mein Befinden.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
SilverBullet
Beiträge: 2201
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von SilverBullet »

Oleander hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 19:20Sondern die Benzinpreise stiegen an(LKW=Lieferungen von..), die Strompreise (Waren müssen gekühlt werden, das kostet mehr) und der Endverbraucher muß dann eben dafür mehr löhnen...
Rund um Benzin- und Strompreise wurden staatliche Limitierungen mit einer exakten Datumsfestlegung unternommen.
Nichts ist für einen Händler günstiger, als ein Moment in der Zukunft, für den er exakt sagen kann, wie sich der Preis verändert.
Das wurde selbstverständlich massiv ausgenutzt. Da haben einige Leute die Hand aufgehalten und Kasse gemacht.
Ich glaube rund um Benzin versuchten die Politiker durch Ankündigungen von Kontrollen nachzubessern, als (von anderer Stelle) aufgedeckt wurde, dass sich die Preise "eigenartig" entwickeln.

Das Problem ist halt, dass sich diese Kriegs-Schnitzer der Politiker direkt an die Corona-Jahre anreihten, so dass viele Händler am Anfang des Krieges mit einem Defizit dastanden.
Was liegt dann näher, als in dieser verrückten Preisentwicklung einen Ausgleich und vielleicht sogar einen Gewinn anzustreben?

Direkt am Kriegsbeginn ist mir aufgefallen, dass in der (für mich zugänglichen Öffentlichkeit) nicht angesprochen wurde, dass die Bevölkerung nach den Corona-Jahren auf keinen Fall einen Krieg benötigt.
Ich habe dieses Thema nirgendwo entdeckt.
Stattdessen habe ich so etwas wie "Begeisterung für Deutschland ist eine Militärmacht" vorgefunden.
Naja, so ich habe mich halt im Staunen geübt.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26137
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 08:15 Von wem redest du hier? Von den beiden Protagonisten des Podcasts?
Bis hierher:
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 01:06 Trittbrettfahrer. Löcherige Zisternen, törichte Jungfrauen... Spreu, Schwätzer...

Wenn sie wirklich Christen wären, würden sie nicht um die ganze Welt herumdozieren, sondern die Menschen dazu ermutigen, Gott um Weisheit zu bitten bezüglich ihrer ganz persönlichen politischen Aktivitäten... ins Gebet zu gehen und sich zeigen zu lassen, was Gott von ihnen erwartet oder welche Freiheiten Er ihnen in dieser Sache gewährt.
:
Ja.

Sie sagen genau das, was die Welt auch sagt, mit einigen wenigen "christlichen" Streuseln oben drauf.

Wie KANN man, wenn man Christen "leiten" will, Gott SO außen vor lassen?

Letztlich regen sie an, es der Welt gleich zu tun anstatt Gott mir einzubeziehen in die Überlegungen.

Wenn ich solche Leute höre, kommen mir immer die "Deutschen Christen" in den Sinn. Die sind auch ziemlich schnell umgefallen, als der "Führer" winkte und meinten noch, Gott einen Dienst zu tun.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26137
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 18:12 Beschämend ist, dass man hier diese Partei hoffiert!
Beschämend ist, wie sich sogenannte "Demokraten" aufführen, wenn es um die AfD geht.

Hetze, üble Nachrede, Verleumdung... falsche Behauptungen... aus allen Rohren wird geschossen und die Bevölkerung indoktriniert, rund um die Uhr. Und diese verlogene Ka..e müssen wir auch noch bezahlen.

Ach, da fällt mir ein... die Qualitätsmedien haben doch wirklich ein Herz für pensionierte Intendanten:
MDR-Chefin Karola Wille ... Pension von mehr als 18.000 Euro
Im Monat. Nicht im Jahr.
Der MDR ist doch kein Privatsender?


Und das machst du mit? Du unterschreibst die Ungerechtigkeit, die fürchterlichen Zustände in unserem Land... ? AfD- Anhänger wollen ganz einfach einen funktionierenden Rechtsstaat, einen reset der Demokratie, wie sie von den Gründungsvätern gemeint war und ein Ende der grenzenlosen Abzockerei der hart arbeitenden Mittelschicht und Niedriglohnverdiener.

Was genau hast du denn gegen die AfD vorzubringen?

Und was genau machen die regierenden Parteien "gut" außer sich selbst zu loben und gegen die AfD zu stänkern?

Hier kannst du dich direkt informieren.

freiewelt.net

https://www.afd.de/

https://www.youtube.com/@AfDFraktionimBundestag
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26137
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 11818
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 00:26
Spice hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 08:15 Von wem redest du hier? Von den beiden Protagonisten des Podcasts?
Bis hierher:
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 01:06 Trittbrettfahrer. Löcherige Zisternen, törichte Jungfrauen... Spreu, Schwätzer...

Wenn sie wirklich Christen wären, würden sie nicht um die ganze Welt herumdozieren, sondern die Menschen dazu ermutigen, Gott um Weisheit zu bitten bezüglich ihrer ganz persönlichen politischen Aktivitäten... ins Gebet zu gehen und sich zeigen zu lassen, was Gott von ihnen erwartet oder welche Freiheiten Er ihnen in dieser Sache gewährt.
:
Ja.

Sie sagen genau das, was die Welt auch sagt, mit einigen wenigen "christlichen" Streuseln oben drauf.
Gott gibt keine Wahltipps. Er weiß, dass keine Partei die Menschheitsprobleme löst,sondern alle Probleme nur verschoben werden. Er weiß, dass nur der "neue Mensch", die Lösung für alle Probleme ist und will, dass alle neu werden. Dafür, dass man selbst neu wird, setzt sich ein Christ mit aller Kraft ein. Da hat er gar keine Zeit für Politik. Erst recht nicht für einen Einsatz für die AfD. Er könnte ja auch die "Partei der bibeltreuen Christen" wählen, die es einmal gab (und viell. noch gibt)...
Antworten