Persönliches

Alles andere
Philippus
Beiträge: 1443
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Persönliches

Beitrag von Philippus »

Apropos "Persönliches"......
Heute ist ein Glückstag für mich. Man soll ja nicht immer nur meckern. Heute morgen war ich zu einer Spezial-Ultraschall-Untersuchung, Computer CT wurde auch schon gemacht. Aber das Ergebnis war immer ....keinerlei Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs....
Mein Hausarzt war ganz aufgeregt und meinte, er hätte anläßlich einer Routuine Ultraschall Untersuchung eventuell einen Krebs bei mir entdeckt, aber ich habe keinerlei Bauchschmerzen oder Verdauungsprobleme.
Mit Bauchspeicheldrüsenkrebs kann man schnell innerhalb eines Vierteljahres auf dem Friedhof sein, von allen Krebsarten ist das der am schlechtesten terapierbare und oft bösartigste Krebs.

Habe ich also nochmal Glück gehab, preist den Herren im Namen Jesu Christi dafür. :wave:

Bin ich heute neu geboren worden, aber es hat mich jedenfalls auch nochmal daran erinnert, dass wir nicht ewig leben werden.
Meine Beerdigung ist aber auch schon bezahlt und das Testament ist gemacht, kann es da also jedenfalls keine Probleme mehr geben...
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18335
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 16:43 Mit Bauchspeicheldrüsenkrebs kann man..
Bei mir kam vor 2 Jahren der Verdacht bei meinem Hausarzt auf, ich könnte den haben, weil bestimmte Blutwerte(extram schlecht ) ...
Ich ging zwar danach zum US ,der sah nix, aber meinte, ich solle ein CD/MRT machen, weil man per US nicht alles sehn kann...
Ich ging aber nicht...
Ich bin da bisserl lax(tut nix weh, geh ich ned...) :oops:

BITTE, nicht nachmachen!

Naja, ich leb noch...
Aber in 2 Wochen wieder Voruntersuchung vorhab...
Mal sehn, was diesmal is...
Philippus hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 16:43 Habe ich also nochmal Glück gehab..
Freu mich mit dir.... :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1443
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Persönliches

Beitrag von Philippus »

Meine Nachbarin (älter als ich) und ein Bekannter von mir (jünger als ich) haben da wohl weniger Glück. Meine Nachbarin -vielleicht 73 bis 76 Jahre alt- hat bösartigen Krebs, ich habe sie zufällig in unserem Garten auf der Bank getroffen. Sie sagte, der Krebs habe auf den Darm gedrückt, so dass nichts mehr durch geht, sie wird jetzt nur noch künstlich ernährt und künstlicher Darmausgang. Sie ist sehr dünn geworden. Behandlung nur noch palliativ.
Im Oktober könnte sie schon tot sein.

Der Bekannte ähnlich, er hat schweren Darmkrebs und es kommt nur noch schwarzes Wasser raus (geronnenes Blut) und von früher stark übergewichtig ist er jetzt nur noch Haut und Knochen. Er verweigert jede Chemotherapie oder weitere Behandlung. Er wünscht sich eine Beerdigung ohne Priester oder Beerdigungsrede, möchte anonym bererdigt werden, ist aber noch Mitglied in der katholischen Kirche. Das alte Lied, geschieden und etwas verbittert, der Mann. Ob er im Oktober noch leben wird, ist wohl fraglich.
Philippus
Beiträge: 1443
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Persönliches

Beitrag von Philippus »

Oleander hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 16:52
Philippus hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 16:43 Mit Bauchspeicheldrüsenkrebs kann man..
Bei mir kam vor 2 Jahren der Verdacht bei meinem Hausarzt auf, ich könnte den haben, weil bestimmte Blutwerte(extram schlecht ) ...
Ich ging zwar danach zum US ,der sah nix, aber meinte, ich solle ein CD/MRT machen, weil man per US nicht alles sehn kann...
Ich ging aber nicht...
Ich bin da bisserl lax(tut nix weh, geh ich ned...) :oops:

BITTE, nicht nachmachen!

Naja, ich leb noch...
Aber in 2 Wochen wieder Voruntersuchung vorhab...
Mal sehn, was diesmal is...
Philippus hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 16:43 Habe ich also nochmal Glück gehab..
Freu mich mit dir.... :)
Vielen Dank :thumbup: :wave: Das Problem bei Krebs ist ja, dass er überhaupt nicht weh tut, wenn man Schmerzen hat, ist es oft schon zu spät.
Andererseits machen einen die vielen Vorsorge Untersuchungen ganz verrückt, ich habe auch als Mann noch nie eine Prostata Vorsorge Untersuchung machen lassen, ein wenig Gottvertrauen braucht man da eh immer. Mann kann nicht für alles vorsorgen.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18335
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 16:33 Helmut, jsc , Oleander... wenn ihr von uns nichts annehmen wollt-- vielleicht hört ihr auf einen Pfarrer?
Vielleicht hat einer dieser erwähnten mal etwas "von sich gegeben", das dazu beitragen konnte, dass....
Hast Du es angenommen? :D
Vielleicht für dich Gewinn daraus erzielen können? ;)


Spice würde vielleicht ähnlich sagen wie du:
Wenn ihr schon von mir nichts annehmen wollt, vielleicht hört ihr auf Steiner, Reichelt und jene, welche "Reinkarnation" beweisen konnten...

Ähm... :denken2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8191
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Persönliches

Beitrag von Corona »

Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7822
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Persönliches

Beitrag von oTp »

Philippus hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 16:43 Apropos "Persönliches"......
Heute ist ein Glückstag für mich. Man soll ja nicht immer nur meckern. Heute morgen war ich zu einer Spezial-Ultraschall-Untersuchung, Computer CT wurde auch schon gemacht. Aber das Ergebnis war immer ....keinerlei Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs....
Mein Hausarzt war ganz aufgeregt und meinte, er hätte anläßlich einer Routuine Ultraschall Untersuchung eventuell einen Krebs bei mir entdeckt, aber ich habe keinerlei Bauchschmerzen oder Verdauungsprobleme.
Mit Bauchspeicheldrüsenkrebs kann man schnell innerhalb eines Vierteljahres auf dem Friedhof sein, von allen Krebsarten ist das der am schlechtesten terapierbare und oft bösartigste Krebs.

Habe ich also nochmal Glück gehab, preist den Herren im Namen Jesu Christi dafür. :wave:

Bin ich heute neu geboren worden, aber es hat mich jedenfalls auch nochmal daran erinnert, dass wir nicht ewig leben werden.
Meine Beerdigung ist aber auch schon bezahlt und das Testament ist gemacht, kann es da also jedenfalls keine Probleme mehr geben...
Meinen Glückwunsch dazu. ;)

Und neues Hotel, WLAN geht wieder hier.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18335
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 13:16 Apropos vom Pfarrer annehmen...
Der Mensch neigt wohl dazu (oft in wirklich guter Absicht oder auch.... ;) ) andren helfen zu wollen (göttliche Gabe :?: :) ) und erteilt anderen Ratschläge.
Ab und wann kann es aber passieren, dass jemand die gar nicht haben will!
Man fühlt sich womöglich von einem anderen dadurch "beschnitten" (bedrängt)... :denken:
Und die Höflichkeit äussert sich dann manchmal so: "Ich weiß, du meinst es nur gut!"
Die Ehrlichkeit oder Sturheit, je nachdem: "Mein Leben, misch dich ned ein..."
:angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1443
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Persönliches

Beitrag von Philippus »

oTp hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 14:06
Meinen Glückwunsch dazu. ;)

Und neues Hotel, WLAN geht wieder hier.


Hääh? Du wohnst in einem Hotel? Musst Du aber viel Kohle haben .... ich dachte immer, dass könne sich nur Udo Lindenberg leisten, oder bist Du das?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18335
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 14:25 Hääh? Du wohnst in einem Hotel? Musst Du aber viel Kohle haben
Warum ziehst du denn immer gleich solche Schlüsse?

Vielleicht ist er auf Urlaub und... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten