Persönliches

Alles andere
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15114
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Abischai hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 18:41 Deine Thraeds wären dann natürlich straff aufgeräumt 8-).
Iwo, ich denke, du würdest dich wundern. Es geht nicht darum zu "straffen", indem man wie der Großzensor die Beiträge anderer bis zur Unkenntlichkeit entfremdet, sondern dass man steuert und lenkt. Dass also die Richtung am Thema zu arbeiten beibehalten wird. Aber warum muss ich dir hier Mod-Arbeit erklären? 8-)

Es würe schon hilfreich, dass man gewisse Ansagen tun kann, was in dem Thema z.B nicht toleriert wird und das farblich hevorgehoben. Der normale Mensch, der also nicht ein A... ist hat üblicherweise etwas Anstand und richtet sich dann auch danach. Der TE sollte mehr respektiert und in seinen Ansinnen und von der Leitung damit unterstützt werden. Ihr habt ja das letzte Wort.

Ich freue mich aber über das positive Feedback deinerseits. Mal sehen, was der techn Support auf Lager hat. Der kann schon einiges, hat er z.B. auch den Knopf "Eigene Themen" eingerichtet, oder "Ignorierte Themen", wofür ich wieder danke. Tolle Features, die ich seither auch verwende.

Man könnte z.B einrichten, dass ich Leute an der Teilnahme meines Threads sperre, was ich mal veranlasse, ihr aber rückgängig machen könnt, wenn euch das zu deftig ist. Also weniger Text-Editieren, was ich eher doof finde, sondern dass offenkundige Störenfriede und Provokateure dieses eine Thema nicht mehr bearbeiten können. Diese Art Straffung wäre sinnvoller und viel mehr verlange ich nicht.

Ich sage da nur Anthros oder Sunbeam. Macht es Klick? Das erspart euch sogar die Totalsperre, denn sie schränken ihre Nutzung damit selber ein. Ich denke ihre Auftritte wollte keiner, nicht nur ich nicht.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 28. Aug 2023, 07:38, insgesamt 2-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15114
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Hey, was ist da los? Endlich mal ein Thread, wo man frei von der Leber weg Persönliches bereden kann und ihr nutzt ihn nun zum Philosophieren über die Wahrtheit? Ja, da muss ich halt lachen. :lol:
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Spice
Beiträge: 11818
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Persönliches

Beitrag von Spice »

Helmuth hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 07:51 Hey, was ist da los? Endlich mal ein Thread, wo man frei von der Leber weg Persönliches bereden kann und ihr nutzt ihn nun zum Philosophieren über die Wahrtheit? Ja, da muss ich halt lachen. :lol:
Andere lachen nicht.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18124
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Persönliches

Beitrag von Paul »

david copperfield ist profi... löffel verbiegen und seilbahnen anhalten, mit sowas gibt er sich nicht ab :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18124
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Persönliches

Beitrag von Paul »

Helmuth hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 07:18
Abischai hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 18:41 Deine Thraeds wären dann natürlich straff aufgeräumt 8-).
Iwo, ich denke, du würdest dich wundern. Es geht nicht darum zu "straffen", indem man wie der Großzensor die Beiträge anderer bis zur Unkenntlichkeit entfremdet, sondern dass man steuert und lenkt. Dass also die Richtung am Thema zu arbeiten beibehalten wird. Aber warum muss ich dir hier Mod-Arbeit erklären? 8-)

Es würe schon hilfreich, dass man gewisse Ansagen tun kann, was in dem Thema z.B nicht toleriert wird und das farblich hevorgehoben. Der normale Mensch, der also nicht ein A... ist hat üblicherweise etwas Anstand und richtet sich dann auch danach. Der TE sollte mehr respektiert und in seinen Ansinnen und von der Leitung damit unterstützt werden. Ihr habt ja das letzte Wort.

Ich freue mich aber über das positive Feedback deinerseits. Mal sehen, was der techn Support auf Lager hat. Der kann schon einiges, hat er z.B. auch den Knopf "Eigene Themen" eingerichtet, oder "Ignorierte Themen", wofür ich wieder danke. Tolle Features, die ich seither auch verwende.

Man könnte z.B einrichten, dass ich Leute an der Teilnahme meines Threads sperre, was ich mal veranlasse, ihr aber rückgängig machen könnt, wenn euch das zu deftig ist. Also weniger Text-Editieren, was ich eher doof finde, sondern dass offenkundige Störenfriede und Provokateure dieses eine Thema nicht mehr bearbeiten können. Diese Art Straffung wäre sinnvoller und viel mehr verlange ich nicht.

Ich sage da nur Anthros oder Sunbeam. Macht es Klick? Das erspart euch sogar die Totalsperre, denn sie schränken ihre Nutzung damit selber ein. Ich denke ihre Auftritte wollte keiner, nicht nur ich nicht.
ich habe erfahrung in einem anderen forum mit sowas...die threadersteller konnten ihren eigenen thread moderieren, bedeutet, sie hatten die werkzeuge, um ihre sicht durchzusetzen...ist in chaos ausgeartet, zumal sich verschiedene grüppchen mit der zeit gebildet haben

will sagen, rate ich von ab, so ist das noch ganz ok
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 11818
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Persönliches

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 11:36 will sagen, rate ich von ab, so ist das noch ganz ok
Ich bin auch dafür, dass es so bleibt, wie es jetzt ist. es geht doch recht gesittet und ordentlich zu. Und wenn ein thread mal ein bisschen OT gerät, ist das doch auch nicht schlimm. Man kommt eben mal vom einem zum anderen.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18124
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Persönliches

Beitrag von Paul »

richtig

new york paris london munich...dortmund

lasse ich mir auf's t-shirt drucken :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18124
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Persönliches

Beitrag von Paul »

muss aber vorher überprüfen, ob die reihenfolge auch richtig ist
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26137
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Magdalena61 »

Abischai hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 18:41 Das wäre mal eine sinnvolle Option, aber ob das technisch so einfach realisierbar ist weiß ich nun nicht. Da müssen wir mal den techn. support dieses Forums und natürlich die Admin fragen.
Bei phpBB läuft alles über Foren- und Gruppenrechte.

Berechtigungen basieren auf einem einfachen JA/NEIN-System.

Eine Gruppe hat bestimmte Rechte, die gelten dann aber immer für alle Mitglieder der Gruppe.

Es gibt zum Beispiel die Gruppen "Administratoren", "Moderatoren" und "registrierte Benutzer", "Oldies", "kein Mitgliederbereich", "kein Bibelforum" und die Gruppe mit nur lesendem Zugriff in bestimmten Foren.

Die Rechte eines einzelnen Benutzers sind gruppendefiniert.

Wenn nun ein TE seinen eigenen Thread moderieren und auch die Beiträge anderer User in diesem Thema editieren möchte, dann müsste man ihn der Gruppe der Moderatoren hinzufügen. Dann könnte er aber nicht nur seinen eigenen Thread, sondern alle Threads bearbeiten. Denn durch das Hinzufügen hätte er Zugriff auf alle Funktionen der Gruppe "Moderatoren".

Eine Möglichkeit, einem einzelnen Benutzer Moderatorenrechte ausschließlich für einen bestimmten Thread zu erteilen, sehe ich nicht. Aber ich kann Gamer ja nochmals fragen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26137
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Persönliches

Beitrag von Magdalena61 »

Helmuth hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 07:51 Hey, was ist da los? Endlich mal ein Thread, wo man frei von der Leber weg Persönliches bereden kann und ihr nutzt ihn nun zum Philosophieren über die Wahrtheit? Ja, da muss ich halt lachen. :lol:
:)

Thema abgetrennt: Wahrheit
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten