Persönliches

Alles andere
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18335
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

rellasch hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 21:16 Und für mich sind sein auftreten und seine Worte nicht kompatibel.
Kompatibel womit? :)

Ich lese diesen user schon seit langer Zeit, habe aber an seinen Beiträgen nie erkennen können, dass er Streit sucht und Rechthaberisch auftritt... :|
Eher demütig...

Ok, er bringt mitunter in Themen Ansichten ein, die er xxx (Neuoffenbarungen) entnommen hat, weil er durch diese womöglich getriggert wurde oder diese ihn ansprechen.

Wenn sowas einen user mißfällt, weil es grade nicht ins Thema passt, sollte man ihn dann dafür verbal "steinigen" :denken:

Oder besteht die Möglichkeit, ihn sagen zu lassen, was er sagen will und sieht einfach darüber hinweg?


Auf die Gefahr hinauf, dass der user LS vielleicht nun gekränkt sein könnte:
Ich lese die meiste Zeit erst gar nicht diese " zitierten Engelserzählungen" die er vorbringt!
Auch nicht Lorberzitate oder Bertha Dudde oder Neale Donald Walsch...

Wenn er daran glaubt: Ist doch seine Sache!

Und ich denke, jede Belehrung wie: "Lass es! weil...".. würde ohnehin ned wirklich was bringen...

Aber, wenn du sagst: In meinem Thread will ich davon nix lesen, also schreib nix davon...
Naja: Ansichtssache! :)

Dann lies es halt ned!

Es ist ja auch niemand dazu gezwungen, einen Paul zu lesen!
Oder mich (dich) oder xxx....

Darf er sich deswegen nun nicht mehr äussern, weil mir /dir oder Tante Emma das nicht zusagt?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Persönliches

Beitrag von rellasch »

Lichtbringer weigert sich als Esoteriker bezeichnet zu werden, sondern möchte sich als Christ verstanden wissen.
Ich bat ihn, in meinem Thread (der sich im christlichen Bereicht des Forums befindet und ein christliches Thema hatte) keine esoterischen Themen einzubringen. Ich habe ihn einmal gebeten, zweimal gebeten, dreimal gebeten....

Natürlich wirst du ihn als lieblichen Menschen wahrnehmen, weil ein "Träger des Lichtes" keine Schatten haben darf. Ich lese seine Texte anders als du

Aber ok - du hast deine Sicht, ich habe meine Sicht dazu = wir dürfen sie jeweils beide haben
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18335
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

rellasch hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 00:00 du hast deine Sicht, ich habe meine Sicht dazu
Ja, so ist das nun mal im Leben, egal , worum es sich handelt und seis auch in Bezug auf nicht religiöse Themen...
Darum ,denk ich, tauscht man sich ja auch in Foren aus. :?:

Jeder möchte seine Perspektive einbringen und auch verstanden werden. :)
Wenn es nicht so klappt, wie man es selber gerne möchte, tja was dann? :|
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Persönliches

Beitrag von rellasch »

Es gibt einen interessanten Spruch:
Kritisiere einen Lichtarbeiter und du wirst seine Schatten kennenlernen.

Wir haben alle unser Schatten, die dann der andere spürt - ich denke nicht, dass wir beide uns da rausnehmen können.
Oder?
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18335
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

rellasch hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 00:13 Wir haben alle unser Schatten, die dann der andere spürt...
I'm sure that.... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18335
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 14:15 denn gegen deinen Glauben will ich gar nicht ankämpfen,..
Das nehme ich dir sogar ab. :)

Aber der Großteil deiner posts...deiner Aussagen/Predigten...kommen so rüber, als würdest du darauf pochen wollen, dass andere das nun so sehen sollten,wie du...

Und mitunter behandelst du user so, als wären sie deine Schüler...
"Kinderlein, schaut, Papi (Helmuth)will doch nur..."
"Also hört auf Papi!"

Keine Ahnung, ob dass andere user auch so wahrnehmen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18335
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

rellasch hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 00:00 Lichtbringer weigert sich..
Kleiner Hinweis:
Sein "Nickname" hier im Forum lautet "Lichtstrebender"
Nach welchem "Licht" er strebt - weiß wohl nur er selber und auch, warum er diesen Nickname für sich gewählt hat. :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18335
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 19:06 dann kämen auch mal Sachbeiträge
Lieber Helmuth!

Du selber schriebst unlängst, ich wäre auf deiner Ignorliste.
Wie willst du dann beurteilen können? :)

Lies mal alle Beiträge nur der letzten 5 Tage von mir und dann können wir mal darüber diskutieren, ob da nicht genügend sachliche darunter wären...

Oder in diesem Thread:
viewtopic.php?t=8784


Und ob du mich da nicht eher einseitg beurteilst.. :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15114
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 23:45 Un- er- träg- lich.
Ich bitte dich nochmals, hör auf mit persönlichen Angängen. In den Themen gilt es die Sache im Auge zu behalten. Das persönliche Befinden gegenüber anderen hat dort nichts zu suchen, solange sie ihre Meinung im rechtlich erlaubten Rahmen vortragen ohne einen anderen damit persönlich anzugreifen. Ich finde hier dein Verhalten schon schamlos. Diene bitte in deiner Gabe, und das kann wohl nicht im Richtgeist geschehen.

Wen du mir aber etwas zu sagen hast, was dich stört, oder wenn du meinst ich versündige mich gegen dich oder das Forum, dann solltest du mir das zuerst als PN mitteilen, oder schreib mir eine E-Mail. Du kannst mich auch anrufen, wenn du willst. Dann tragen wir das zuerst unter 4 Augen aus. Jetzt ist es damit aber zu spät.

Du hast kein Recht Schlammschlachten im öffentlichen Raum zu führen, aber, und das wäre auch nur meine bescheidenen Meinung, so machst du dir dein eigenes Forum langfristig wieder kaputt, das du dir mühsam als unabhängiges von den Atheisten aufgebaut hast. Ist das dein Ansinnen?

Lass dir mal was ganz klar sagen, was mir schon mehrere zugetragen haben, ist also kein Einzelfall mehr: Deinetwegen haben schon mehrere dieses Forum verlassen bzw. wollen sie sich hier nicht mehr anmelden oder schrieben. Und das waren gute Jungs und Mädls.

Ich kenne aber keinen, der das meinetwegen so hielte. Ich mag dein Forum, auch dich und die User hier, das meine ich aufrichtig, aber ich mag nicht wie du es derzeit führst.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18335
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 06:40 Wen du mir aber etwas zu sagen hast, was dich stört, oder wenn du meinst ich versündige mich gegen dich oder das Forum, dann solltest du mir das zuerst als PN mitteilen, oder schreib mir eine E-Mail.
Und warum hast du selber ihr das, was du hier verfasst hast, nicht auf diesen Weg mitgeteilt?

Und no wos: Du söba bist im Austeiln recht guad, oba mit Einstecken können host as ned so... :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten