Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7278
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Abischai »

Corona hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 21:54 Die USS Carney fuhr am Mittwoch durch den Suezkanal ins Rote Meer.
War das nicht der Golf von Tonkin? Na sicher verwechsle ich da jetzt was...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8157
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Abischai hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 22:25
Corona hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 21:54 Die USS Carney fuhr am Mittwoch durch den Suezkanal ins Rote Meer.
War das nicht der Golf von Tonkin? Na sicher verwechsle ich da jetzt was...
64 in Vietnam gab es einen Zwischenfall in Tonkin
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von rellasch »

Was ist, wenn das Endgericht schon längst stattfand - zwischen 64 und 72 nach Christus und nach der Zerstörung des Tempels und Jerusalems (Laut Josephus konnte man überhaupt nicht mehr erkennen, dass da mal Menschen gelebt hätten) und nach der Verstockung eines Teiles Israels (25 denn ich will nicht, Brüder, dass euch dieses Geheimnis unbekannt sei, damit ihr euch nicht selbst klug dünkt: Verhärtung ist Israel zu einem Teil widerfahren, bis die Fülle derer, die von den Völkern sind, eingegangen ist. Römer 11) = also der Ölbaum (Israel) aus denen besteht, die "aus Glauben" Israeliten sind?

T. Jettel hat diese Thematik an Röm 11, 23 - 27 biblisch erläutert

https://jettel.ch/roem-11-23-27/

hier die Zusammenfassung:
Röm 11,25-27 mit kurzen Erklärungen

[…] denn ich will nicht, Brüder, dass euch dieses Geheimnis unbekannt sei, damit ihr euch nicht selbst klug dünkt: [indem ihr meint, Gott hätte Israel durch die aus den Völkern ersetzt. Dem ist nicht so! – sondern:] Verhärtung ist Israel zu einem Teil widerfahren ‹und widerfährt ihnen›, [Das griech. Perfekt wird häufig dazu verwendet, eine Handlung auszudrücken, die zum Zeitpunkt des Sprechens nicht abgeschlossen ist, vgl. das englische present perfect] bis die Fülle [im Sinne von: „die große Menge”; Paulus spricht von seinem damaligen Dienst unter den Heiden; vgl. V. 13] derer, die von den Völkern sind, [in Christus hinein – durch den Glauben] eingegangen sein wird [Vgl. V. 13; Paulus hatte in Röm 9,27.28 von dem bald zu erwartenden göttlichen Gericht über Israel gesprochen; so verstehen wir sein Streben, überall in der Diaspora durch seine Heidenmission die Juden zur Eifersucht zu reizen und auf diese Weise möglichst viele zu gewinnen, indem er das Evangelium sowohl Juden als auch Heiden verkündete, dort, wo Christus noch nicht genannt worden war. Wann immer nun Israel es ablehnte, nahm die (teilweise) Verhärtung des Volkes zu. Dieser Prozess sollte sich so fortsetzen, erklärt Paulus, bis die große Heidenfülle ins ewige Heil (d. h., in das im Alten Testament verheißene „neue Jerusalem”) eingegangen sein würde. Paulus schrieb im Hinblick auf das in Röm 9,28 vorausgesagte Gericht.] – und so [schlussfolgernd aus V. 13-25] wird [anlässlich des bevorstehenden Endgerichts, 70 n. Chr.] das ganze Israel [die nunmehr wieder eingepfropften Zweige, die Gesamtheit des Überrestes, vgl. 9,27; 11,5] gerettet werden, [nämlich vor dem göttlichen Zorngericht und hinein in das ewige Heil], wie geschrieben ist: „Es wird aus Zion kommen der Befreier“ [der, in Bethlehem geboren, nach Jerusalem kam und nach vollbrachtem Erlösungswerk die Botschaft vom Frieden und von der Versöhnung und Erlösung Israels verkündete. Der Geist Christi war in den Aposteln, als sie den Verkündigungsauftrag Christi ausführten. So kam Christus bis nach Ephesus (Eph 2,17) und Korinth (2Kor 5,19.20) und Rom (Apg 28). Alles ging von Jerusalem aus (Luk 24,47).] und er wird ehrfurchtsloses Wesen von Jakob abwenden. [Überall dort (im gesamten römischen Reich*), wo Israel – während der noch geschenkten Gnadenfrist zwischen der Himmelfahrt und dem Gericht – den Messias annahm, wurde nun das „ehrfurchtslose Wesen von Jakob abgewendet“. Vgl. Apg 3,23-26.] „Und dieses ist ihnen der Bund“ [d. h.: die Erfüllung der alttestamentlichen Bundesverheißung, die er Israel gegeben hatte] „von mir” (Jes 59,20.21), „wenn ich weggenommen haben werde ihre Sünden.”
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1493
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Eine Frage noch hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 12:28 Israel, oder vielmehr der israelische Geheimdienst soll die Hamas selbst gegründet haben, das stand in der Washingten Post
Nein, die WaPo hat einen Artikel veröffentlich, in dem beschrieben wird, wie Israel den klassischen Fehler gemacht hat, den Feind eines Feindes zu stärken, bis ihnen irgendwann auf die Füße gefallen ist, dass der Feind des Feindes auch immer noch der eigene Feind ist. 'Israelischer Geheimdienst hat Hamas gegründet' ist aber noch einmal etwas anderes.
und sagte selbst mal Gregor Gysi im Bundestag.
Er hat in der selben Rede auch gesagt, dass der IS aus al-Quaeda entstanden ist, was ebenfalls nicht korrekt ist.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26116
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Magdalena61 »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 23:52 Nein, die WaPo hat einen Artikel veröffentlich, in dem beschrieben wird, wie Israel den klassischen Fehler gemacht hat, den Feind eines Feindes zu stärken, bis ihnen irgendwann auf die Füße gefallen ist, dass der Feind des Feindes auch immer noch der eigene Feind ist. 'Israelischer Geheimdienst hat Hamas gegründet' ist aber noch einmal etwas anderes.
Den verlinkten Artikel kann man nicht lesen.

Gregor Gysi hatte im Bundestag ebenfalls behauptet, Israel habe die Hamas gegründet:

Ab 1.30

https://youtu.be/wkIhkot5OdY?t=90
LG
God bless you all for what you all have done for me.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1493
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 00:21 Den verlinkten Artikel kann man nicht lesen.
? Bei mir lädt alles normal, daher kann ich jetzt leider nicht genau sagen, was das Problem ist oder wie man es beheben könnte.
Edit: Ah okay, hab gerade gesehen, dass mein javascript-Blocker auf der Seite aktiv war und die paywall daher nicht aktiv wurde.
Ganz kurz zusammengefasst, Ahmed Yassin hat ab 1973 in Gaza Mujama al-Islamiya eine eng mit der Muslimbruderschaft verbundene Wohltätigkeitsorganisation aufgebaut, die wurde Ende der 70er auch von Israel anerkannt und gestärkt, da man sie u.a. als nützliches Gegengewicht zur PLO angesehen hat. 84 wurde Yassin festgenommen und verurteilt, weil man Waffen in einer von seiner Organisation gebauten Moschee gefunden hatte und ein Jahr später wurde er im Zuge eines Gefangenenaustauschs freigelassen. 1987 war Yassin dann (Mit-)Gründer der Hamas.
Eine Aussage, wie sie Eine Frage noch der WaPo zuschreibt, wird hier aber nicht gemacht.
Gregor Gysi hatte im Bundestag ebenfalls behauptet, Israel habe die Hamas gegründet:
Darauf habe ich mich bezogen, daher mein Verweis auf die IS-Aussage. Aber du sagst es ja selbst: "behauptet".
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Eine Frage noch
Beiträge: 285
Registriert: Do 19. Mai 2022, 11:03

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Eine Frage noch »

Wenn wir schon dabei sind. Hier wurde bereits die Muslimbruderschaft genannt.

In investigativen Kreisen ist diese "Bruderschaft" schon lange bekannt.
Und ist dafür bekannt, wie soll man sagen, für den Westen "schmutzige" Geschäfte zu erledigen.
Dabei spielt es keine Rolle ob das Nazis waren oder später CIA!
Hauptfinanzier ist das Haus Katar (Al Thani), welches gute Verbindungen zu? natürlich den europäischen Königshäusern unterhält. Jeder der sich abseits der gesteuerten Medien etwas einliest versteht das Konzept. Auch die Verbindung des Westens mit Kuwait sollte erwähnt werden. Die Spuren führen oft nach England. Die Angelsachsen nutzen schon seit jeher die Muslimbruderschaft für geheime Operationen.
Was ist mit al-Qaida, ist das eigentlich mittlerweile Mainstream, dass sie von Cia orchestriert werden und deren Schöpfung sind? Vom IS und den Spuren in den in Westen wollen wir erst gar nicht reden.

https://www.voltairenet.org/article207076.html
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8157
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Eine Frage noch hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 09:25 Wenn wir schon dabei sind. Hier wurde bereits die Muslimbruderschaft genannt.

In investigativen Kreisen ist diese "Bruderschaft" schon lange bekannt.
Und ist dafür bekannt, wie soll man sagen, für den Westen "schmutzige" Geschäfte zu erledigen.
Dabei spielt es keine Rolle ob das Nazis waren oder später CIA!
Hauptfinanzier ist das Haus Katar (Al Thani), welches gute Verbindungen zu? natürlich den europäischen Königshäusern unterhält. Jeder der sich abseits der gesteuerten Medien etwas einliest versteht das Konzept. Auch die Verbindung des Westens mit Kuwait sollte erwähnt werden. Die Spuren führen oft nach England. Die Angelsachsen nutzen schon seit jeher die Muslimbruderschaft für geheime Operationen.
Was ist mit al-Qaida, ist das eigentlich mittlerweile Mainstream, dass sie von Cia orchestriert werden und deren Schöpfung sind? Vom IS und den Spuren in den in Westen wollen wir erst gar nicht reden.

https://www.voltairenet.org/article207076.html
Beleuchte doch mal die Russisch-Iranischen Verbindungen und ihre Ableger. Geopolitisch und speziell in Nahost.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15047
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

Heute beim Biblestudium ist das Wort an mich ergangen:
Amos 1,8 hat geschrieben: Und ich werde den Bewohner ausrotten aus Asdod, und den, der das Zepter hält, aus Askalon; und ich werde meine Hand gegen Ekron wenden, und der Überrest der Philister wird untergehen, spricht der Herr, HERR.
Ohne es im Grunde genommen zu wissen hat sich das an sich künstliche Volk der Palästinenser den Namen eines ehemaligen Volkes gegeben, über welches der Herr bereits die Ausrottung angekündigt hatte. Warum sollte es nicht auch an dem jetzigen Volk zur Anwendung kommen?

Insbesondere deshalb, weil es schon seit der Erwählung Abrams/Abrahams diesen Grundsatz gibt:
1. Mo 12,3 hat geschrieben: Und ich will die segnen, die dich segnen, und wer dir flucht, den werde ich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde!
Dieses Segens- und Fluchwort wird der Herr bis an das Ende der Tage erfüllen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8157
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

An mich auch.
Sech 12
An jenem Tag werde ich alle Nationen, die gegen Jerusalem vorrücken, nahezu vernichten.
Aber ich werde das Haus Davids und die Bewohner Jerusalems mit einem Geist des Mitleids und Mitleids erfüllen; Und sie werden vor Mir über die Erschlagenen klagen, über sie weinen wie über einen Lieblingssohn und bittere Trauer zeigen wie über einen Erstgeborenen.
An jenem Tag wird die Klage in Jerusalem so groß sein wie die Klage in Hadad-Rimmon in der Ebene von Megiddon.
Das Land wird wehklagen, jede Familie für sich: Die Familie des Hauses David für sich und ihre Frauen für sich; die Familie des Hauses Nathan für sich und ihre Frauen für sich;
die Familie des Hauses Levi für sich und ihre Frauen für sich; die Familie der Schimeiter für sich und ihre Frauen für sich;
und alle anderen Familien, jede Familie für sich, mit ihren Frauen für sich.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten