Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Philippus
Beiträge: 1446
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Philippus »

Reinhold hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 21:47
Philippus hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 21:34
Reinhold hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 19:13
Philippus hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 17:47 Weiß ich doch alles, ich habe kein Problem damit, dass Israel das auserwählte Volk ist.
Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig.
Da habe ich wieder etwas dazu gelernt..........
Mit Verlaub Philippus, wie folgt kannst du (hoffentlich) gem. Jesu Aussage an seine Landsleute in Matth. 21;43
noch etwas dazu lernen:
43 Deshalb sage ich euch: Das Reich Gottes wird euch weggenommen und einem Volk gegeben werden, das die rechten Früchte hervorbringt.
Was meinst du wohl wer das von Jesus hier erwähnte neue Volk Gottes ist Philippus? :)


Die Zeugen Jehovas mit Sicherheit nicht, diese Wahrsager und Anarchisten.


Und was ist mit Johannes 4,22?
..........denn das Heil kommt von den Juden......
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3959
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 19:08 "Liebet eure Feinde" ....
Frieden ist ein persönlicher Auftrag. Die Gegenseite sollte mir, dir egal sein.
Lieber Johncom

Jesus war die Gegenseite nicht egal, wenn sie Ihm egal gewesen wäre, wären wir alle verloren. Da Jesus also in mir lebt, kann mir die Gegenseite nie egal, sein. Wenn Jesus für die Verlorenen kam und für die welche vom Teufel geknechtet waren, desgleichen sendet er seine Jünger in diese Welt hinaus, es ihm gleich zu tun.

Für Frieden beten ist ein Auftrag Gottes aber eben auch für Gerechtigkeit und das eben sein Wille geschehe und zu diesem Wille gehört auch die Gerichte Gottes. Weil ohne dies wird es nie Frieden geben. Nun zeichnet sich ab das die Gerichte kommen und wir liegen in den Wehen und trotzdem leben wir noch in der Gnadenzeit, umso mehr bin ich froh wenn ich für Menschen beten kann, die allenfalls eben noch umkehren können, bevor die Türe zu ist. Es kommt, der Tag da wird die Türe zu sein und dann bleibt nur das Gericht übrig für die, welche die Liebe zur Wahrheit verachtet haben.

Eine Gegenseite gibt es nur, wenn ich gegen die Anderen bin.
Bin ich nicht aber die andere Seite hasst den Lebendigen Gott und diese Dämonen und Geister die sind meine wahren Feinde, weil sie nur ein Ziel haben, das Gute zu vernichten mit Lüge, Mord und Totschlag. Ihr Hass auf Gott und sein Volk ist so gross, dass man nun sieht wie besessen sie handeln.
Hallo Kingdom,
wahrscheinlich rede ich jetzt wieder an dir vorbei:
Du musst nicht für alle Menschen beten und und auch nicht für deine Feinde.
Nun was hat Jesus am Kreuz getan, für die gebetet die ihn ans Kreuz schlugen und anspuckten und verhöhnten. Was macht also ein Mensch in dem Christus lebt, er kann nicht anders als auch für diese zu beten.
"Liebet eure Feinde"!!
Dann ist die Feindschaft weg. In dir. Der andere ist nicht mehr dein Feind.
Jesus gibt uns das Gebet: "Erlöse uns von dem Bösen".
Er sagt nicht, erlöse die anderen von dem Bösen.
Was meinst Du, was das Gebet bedeutet, Herr vergib ihnen, den sie wissen nicht was sie tun? Erlösung von dem Bösen, heisst das der Mensch frei werden kann. Es nützt also nichts wenn nur ich frei bin und ihm Frieden leben kann, die welche vom Teufel besessen sind haben Erlösung sehr nötig.

Das ist klar, geht mir auch so. Aber ich bin zu 100% sicher, jeder Staat hat eine Polizei, die ihr möglichstes tut gegen Terroristen.
Und in Israel haben wir die spezielle Situation das die Polizei allein nicht ausreicht, weil sie seit 75 Jahren an einem Ort leben, wo sie Ihre Nachbarn eben am liebsten eliminieren möchten, anstatt eben mit Ihnen frieden zu schliessen. Die Geschichte lügt in dieser Hinsicht nicht und auch das Wort Gottes nicht. Der Fluch und das Elend in dem diese Hasser leben, zeigt sich auch deutlich das sie nichts auf die Reihe kriegen und sie nur mit Lügen alles verdrehen. Sie sehen nicht das sie unter dem Fluch bleiben werden, wenn sie sich gegen Gottes Volk richten.
Es wird realistisch gesehen wohl nie dazu kommen.


Doch die Prophezeiungen erfüllen sich und Gottes Wort ist treu und wahrhaftig!
In den meisten Ländern der Welt leben Muslime gesittet mit Andersgläubigen. Ausgenommen, die arabischen Länder, in denen Christen öffentlich nicht auftreten dürfen. Im Libanon, so weit ich weiß, leben Muslime ohne Konflikt mit Christen, im Iran leben Juden mit Muslimen in trauter Eintracht.


Nun man kann sich die Welt auch rosarot malen. Verstehe mich richtig es gibt viele gute Beispiele aber du hast keine Ahnung was in Muslimischen Ländern passiert wenn ein Mitglied die Wahrheit Gottes annimmt, da ist nichts mehr von Frieden.
Feindschaft, das Böse kommt nicht von Gott, obwohl es wahrscheinlich in Gottes Plan gehört.
Gott lässt das Böse zu aber eben nur bis zu einem gewissen Tag. Dann wird er die Totale Trennung vollziehen zwischen denen die Ihn lieben und denen die ihn und seine Kinder hassen. Dieser Tag wird Gerecht ablaufen aber der Zorn Gottes wird jeden Mörder zur Rechenschaft ziehen und die ewige Trennung von Gott ist das schlimmste Gericht das einen Menschen treffen kann.

Sollten nicht WIR die Feindschaft überwinden?
Oder erst die anderen, dann wir ... Was meinst du?
Ich kenne die Gebote Christi und mein Kampf war noch nie gegen Fleisch und Blut. Ausnahme: Mein Fleisch.

Darum ein Hasser und Mörder wird nicht Frieden erlangen, wenn man sich mit Ihm solidarisiert, sondern indem man für Ihn betet und Ihm auch klar und deutlich sagt, das er gegen die Gebote Gottes handelt und nicht ihm Namen Gottes, sondern ihm Namen des Teufels!

Israel will nicht Rache, sondern endlich mal im Frieden leben können und ja das ist ein legitimes Anliegen das ein Volk oder Staat eben haben darf. Wenn man aber nur von Menschen umzingelt ist, die genau nur Ihren Tod wünschen, dann wird es schwierig mit Frieden. Aber wie gesagt, Gott wird dem treiben ein Ende bereiten, nicht vom Teufel besessene Menschen.

LG Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3959
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »




Noch ein Beitrag zu Frieden.

LG Kingdom
Reinhold
Beiträge: 6132
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Reinhold »

Philippus hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 21:34
Reinhold hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 19:13
Philippus hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 17:47 Weiß ich doch alles, ich habe kein Problem damit, dass Israel das auserwählte Volk ist.
Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig.
Da habe ich wieder etwas dazu gelernt, ich wusste noch gar nicht, dass die Zeugen Jehovas prinzipiell antisemitisch sind.
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass die ZJ ein vorzüglichen Rechtsbeistand haben u. bei vorsätzlicher öffentlicher Verleumdung sehr empfindlich reagieren können.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Reinhold
Beiträge: 6132
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Reinhold »

Philippus hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 22:41
Reinhold hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 21:47 Was meinst du wohl wer das von Jesus hier erwähnte neue Volk Gottes ist Philippus? :)
Die Zeugen Jehovas mit Sicherheit nicht, diese Wahrsager und Anarchisten.
Sondern wer? :roll: Die Juden-sprich Israel können es aber gem. Jesu o. unmissverständlicher Aussage nämlich unmöglich sein.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3959
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Abischai hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 18:23
Ich halte den Gedanken der "Substitution" für durchaus richtig.

Man sollte einfach mal darübernachdenken, ich habe das soeben auch. (Ausgereift ist das nicht, aber mich deucht dergestalt.)
Hallo Abischai

Sofern man sie eben Temporär betrachtet, wie dies auch Paulus den Römern mitteilte:
Rö 11:25 Denn ich will nicht, meine Brüder, daß euch dieses Geheimnis unbekannt bleibe, damit ihr euch nicht selbst klug dünket, daß Israel zum Teil Verstockung widerfahren ist, bis daß die Vollzahl der Heiden eingegangen sein wird
Alles darüber hinaus endet in einem falschen Evangelium, wie ja auch hier von einem lautstarken Vertreter immer verkündet wird und das eine glasklare Irrlehre ist.

Wir sehen gerade für die Endzeit, das eben das Volk des ersten Bundes ganz spezielle Prophezeihungen und Verheissungen hat, welche ihnen von Gott ganz klar zugesagt wurde in den Propheten. Wir sehen auch im neuen Testament klare Hinweise dazu, eben in der Offenbarung bei der Versieglung der 144 000.

LG Kingdom
Eine Frage noch
Beiträge: 285
Registriert: Do 19. Mai 2022, 11:03

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Eine Frage noch »

Abischai hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 18:23 Das Problem bezüglich des heutigen Staates Israel ist ja, um es mal zusammenzufassen, daß die Initiatoren des Staates, diesem und damit auch dem Staatsvolk diesen Namen gegeben haben. Es war nicht Gott, der diesen Namen gegeben hat, sondern Menschen. Die Leute werden ja auch nicht Israeliten genannt, sondern Israelis, das ist von der Bedeutung her etwas völlig anderes....
Danke für deinen Text, welchen ich interessiert gelesen habe.

Folgende Fragen/Ideen dazu:
Noch im AT führte Gott sein Volk. Wurde es abtrünnig, betete fremde Götter an, erging es ihm schlecht. Gab es jemanden der auf Gott hörte, so übergab Gott ihm die Macht, das Volk wieder in die richtige Richtung zu bewegen. Vorn dran - am Volk Israel - standen somit naturgemäß Männer Gottes, zumindest eben dann, wenn es mit Israel besser werden sollte. Und es geschah so. Kriege wurden geführt, indem Gott gläubige Männer nutzte, um das Volk in das verheißene Land zu führen, welches der Satan (mit seinen Völkern) bereits zuvor besetzt hatte. Sie mussten daher wieder entfernt werden, weil das Land den Israeliten zugesagt war. So hart wie es klingt, aber es war legitim, dass viele Menschen umgebracht worden, weil sie sich Gottes Plan widersetzten. Sicher fühlten sich die dort lebenden Menschen oft im Recht, weil sie das Land eher besiedelt hatten, doch der Plan reicht weiter zurück, wahrscheinlich war schon Kain - Nimrod ursächlich dafür, hier sich fremdes Land anzueignen, also Ländereien auf Gottes zugesagtem Terretorium zu errichten.

Was ich in der jetzigen "Neuzeit" nun nicht verstehe - und das beschäftigt mich schon sehr lange - warum haben keine Männer Gottes das neue Israel "gegründet".
Wer das jetzt anders sieht, der lese bitte darüber hinweg. Meiner Recherche nach, waren das Menschen, die eher der anderen Seite der Macht zugehörig sind. Symboliken zb in der neuen Hauptstadt sprechen hierbei für sich.

Fragen/Gedanken teils selbst konträr dazu:

(1)- Warum hat das aktuelle Israel nicht die Ausdehnung der Thora? Es ist kleiner - wird es in Zukunft (noch in dieser Zeit) das Eretz-Israel, im neuen Sprachgebrauch "Großisrael" geben? Könnte das eine Folge der Auseinandersetzungen sein?

- Israel, oder vielmehr der israelische Geheimdienst soll die Hamas selbst gegründet haben, das stand in der Washingten Post und sagte selbst mal Gregor Gysi im Bundestag. Spielt hier evtl. sogar Israel ein Spiel, indem es versucht selbst auf nicht ganz so offizielle Art sein Terretorium auszweiten oder zumindest zu sichern?
- Selbst wenn das so wäre, wäre es nicht schlimm, oder gar richtig hinter Israel als Gottes Volk zu stehen? Als die Kanaaniter besiegt werden mussten, war es schließlich auch gerecht und Gottes Wille. ->Das meine ich keineswegs ketzerich, sondern völligen Ernstes!
- Mir kommt es so vor, als verliert Israel auf der Welt zunehmends an Rückhalt bei den Menschen. Zunehmende islamische Einflüsse in der westlichen Welt spielen eine Rolle. Der zweite Weltkrieg mit der Judenverfolgung ist lang her. "Unrecht" in den Augen vieler über das Vorgehen Israels werden aufgezeigt. Kritik scheint häufiger zu werden. Könnten das Vorzeichen sein, dass die Völker sich gegen Israel versammeln werden, wie es die Schrift sagt? Könnten Sie den Rückhalt von starken Staaten verlieren?

(2)- Besteht die Möglichkeit, dass das Israel was wir hier sehen, nicht das von Gott geplante wieder zusammengeführte Israel darstellt? Und jetzt wird es ganz visionär oder doch abstrus?: Kann es sein, dass das jetzige Israel der Versuch des Teufels ist, Gott zu kopieren und ihm zuvorzukommen, so wie er es bereits oft in der Weltgeschichte getan hat? Kann es sein, dass die Zusammenführung des Volkes Israel erst im Tausendjährigem Reich von statten geht, nach Gottes Plan? Gibt es dazu Anhaltspunkte oder ist das aus zu nennenden Gründen völlig abwegig?

-

Freue mich auf Eure Gedanken dazu. Meine Ideen sind keineswegs fix, sondern ich lasse mich gerne belehren, vervollständigen, wegweisen.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15115
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

Eine Frage noch hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 12:28 Was ich in der jetzigen "Neuzeit" nun nicht verstehe - und das beschäftigt mich schon sehr lange - warum haben keine Männer Gottes das neue Israel "gegründet".
Wer hat das alte Israel gegründet? Wo liest du so was wie eine internationale Völkererklärung? Es war doch so, dass ein großer Heer mit dem Namen Israel eines Tages an der Grenze des Jordans stand und das Land danach kriegerisch erobert hatte. So die von außen wahrnehmbare politische Situation, die geistliche kennen geistlich Gesinnte natürlich auch.

Ich finde das heutige Völkerrecht sogar als Fortschritt, ein Beitrag zum Frieden und auch Ordnungssystem, das m.E. Gott jedenfalls für Heiden sogar anerkennt. Was Eretz Israel betrifft so hat er das Besitztum aber längst schreiben lassen. Hier gibt es nichts zu verhandeln.

Der Staat Israel wurde aufgrund einer UNO-Resolution mit Mehrheitsbeschluss auch anerkannt. Gott hat dagegen nichts gesagt, aber die umliegenden islamischen Staaten erklärten Israel sofort den Krieg. Ihnen ist sowohl Gottes Wille als auch jedes Völkerrecht wurscht und sie anerkennen lediglich das, was nur für sie selbst passt.
Eine Frage noch hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 12:28 Israel, oder vielmehr der israelische Geheimdienst soll die Hamas selbst gegründet haben, das stand in der Washingten Post und sagte selbst mal Gregor Gysi im Bundestag.
Und du glaubst solchen Medien? Bei mir ist das nicht mal den Müll Wert wo es hingehört. Nach meinen bescheidenen Informationen ging die Hamas aus den Moslembrüdern hervor, die wieder ihren Urspung in Ägypten hat.
Eine Frage noch hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 12:28 Kann es sein, dass die Zusammenführung des Volkes Israel erst im Tausendjährigem Reich von statten geht, nach Gottes Plan?
Ich denke, dort wird es dann auch die Erfüllung finden. Aber wie sagte schon seinerzeit Gott zu Samuel, der den Auftrag erhalte hatte nach einem neuen König Ausschau zu halten:
1. Sam 16,7 hat geschrieben: Aber der HERR sprach zu Samuel: Blicke nicht auf sein Aussehen und auf die Höhe seines Wuchses, denn ich habe ihn verworfen; denn der HERR sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; denn der Mensch sieht auf das Äußere, aber der HERR sieht auf das Herz.
Gott sieht schon den kleinen unscheinbaren David in dieser Nation, wir natürlich sehen nur ein weltliches Volk, was es größtenteils derzeit auch ist. Gott redet immer von seinem Rest, das sichtbare Volk ist mitnichten dieses Israel. Aber es gibt darunter auch die messianischen Brüder. Mögen sie für Gott noch viele für Jesus Christus zu dem Rest hinzugewinnen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7342
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Abischai »

Eine Frage noch hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 12:28 Kann es sein, dass das jetzige Israel der Versuch des Teufels ist, Gott zu kopieren und ihm zuvorzukommen, so wie er es bereits oft in der Weltgeschichte getan hat?
Das kann sein. Aber mit der steilen These muß man vorsichtig umgehen, weil man damit auch Schaden anrichten kann, ich sehe das aber auch so. Das biblische Prinzip antichristlicher Vorgänge ist recht leicht erkennbar. Zum einen wird jemand oder etwas installiert, das sich zwischen den Menschen und sein Haupt (Gott selbst) schiebt und die Aufmerksamkeit auf sich lenkt (wörtl. "interessieren"). Zum anderen fällt mir der zeitliche Aspekt auf.: Immer bevor ein von Gott beabsichtigter Mensch oder eine Konstellation in Erscheinung tritt, schiebt der Teufel eine Blendung vorweg, die angeblich das sei, was Gott einrichten will, aber nicht zur rechten Zeit.
Ich nenne mal einige Eckdaten:
- ihr werdet sein wie Gott (ja, im Prinzip schon, aber nicht jetzt!!!)
- dies alles gebe ich dir, wenn du niederfällst und mich anbetest (ja, das wird alles IHM gehören, aber zunächst ist das nicht dran!)
- und Nebukadnezar gab ihm (Mattanja) den Namen Zedekia (ein Gauner, der vom "Teufel" (Nebukadnezar) den Ehrennahmen erhält, der einst dem Messias rechtmäßig zusteht)
- Nadab und Abihu brachten fremdes Feuer vor JHWH (nicht das was JHWH befohlen hatte)
- Xerxes macht zunächst Haman zu seinem Vize (der wird das Volk Israel heftig drangsalieren)
- Ismael wird kurz vor dem Sohn der Verheißung geboren (Abraham dachte gar nicht mehr an den richtigen Sohn der Verheißung, er hielt den Sohn der Magd für den Eigentlichen, daran, daß die "Freie" einen Sohn bekäme, hat er nicht gedacht.)
- und nicht zu vergessen: DER Antichrist selbst (der "scheint" ja der Christus zu sein, viele werden das glauben)
- DIE Hure, als Blendwerk des Teufels kurz vor dem Offenbarwerden der Braut Christi (hier muß man die Bedeutung von Braut und Hure und Hochzeit im Verständnis des alten Orient sehen, und wofür die "Braut" steht, die ebenso eine "Stadt" ist, genau wie die Hure, ebenso eine Stadt ist: Babylon ./. Jerusalem)
(uvm.)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8192
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

https://edition.cnn.com/2023/10/19/poli ... index.html


Ein im Nahen Osten operierendes Kriegsschiff der US-Marine hat am Donnerstag nahe der Küste des Jemen mehrere Projektile abgefangen, sagten zwei US-Beamte gegenüber CNN.

Einer der Beamten sagte, die Raketen seien von vom Iran unterstützten Huthi-Kämpfern abgefeuert worden, die in einen anhaltenden Konflikt im Jemen verwickelt seien. Nach Angaben des zweiten Beamten wurden etwa zwei bis drei Raketen abgefangen.

Die Beamten sagten, es sei unklar, worauf die Raketen zielten. Es ist möglich, dass die Raketen auf die USS Carney abgefeuert oder auf ein anderes Ziel abgefeuert wurden.

Der Vorfall ereignete sich inmitten großer Besorgnis über eine mögliche iranische Aggression, da die Spannungen im Nahen Osten nach dem Terroranschlag der Hamas in Israel weiter zunehmen. Der Iran ist seit langem ein Unterstützer der Hamas.

Die USS Carney fuhr am Mittwoch durch den Suezkanal ins Rote Meer. Das Kommando der US-Flottenstreitkräfte erklärte in einem Social-Media-Beitrag, es werde „dazu beitragen, die maritime Sicherheit und Stabilität im Nahen Osten zu gewährleisten“.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten