Selig sind die Friedfertigen.
Denn sie werden Gottes Kinder heißen....
oder auch:
Mt 10,34 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Lk 12,51 Denket ihr, daß ich gekommen sei, Frieden auf der Erde zu geben? Nein, sage ich euch, sondern vielmehr Entzweiung.
tja, was wollte Jesus eigentlich?
Jes 45, 20 Versammelt euch, kommt, tretet allzumal herzu, ihr Entronnenen unter den Heiden! Sie haben keinen Verstand, die das Holz ihrer Götzen tragen und zu einem Gott beten, der ihnen nicht helfen kann.
Egal Helmuth hat geschrieben: Und der ist mir Bruder, egal was er sonst noch glaubt.
und:
Egal ist ein Handkäs, der stinkt von allen / beiden Seiten!
Hier stinkt es offensichtlich aber nicht nur aus der Muhle-gell Helmuth?
"Es ist noch nie jemand in den Himmel hinaufgestiegen. Der Einzige ist der, der aus dem Himmel herabgekommen ist, der Menschensohn."
Jesus-Christus gem. Joh. 3;13
Larson hat geschrieben: ↑Mo 18. Sep 2023, 15:38
Mt 10,34 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Lk 12,51 Denket ihr, daß ich gekommen sei, Frieden auf der Erde zu geben? Nein, sage ich euch, sondern vielmehr Entzweiung.
Stimmt Larson, das hat Jesus nachweislich gesagt. Er hat einmal aber auch ganz
schön die Tische umgeworfen und mit der der Peitsche dazwischen geknallt. Weißt du auch was Jesus damals so in Rage versetzt hat Larson?
"Es ist noch nie jemand in den Himmel hinaufgestiegen. Der Einzige ist der, der aus dem Himmel herabgekommen ist, der Menschensohn."
Reinhold hat geschrieben: ↑Mo 18. Sep 2023, 15:45
Weißt du auch was Jesus damals so in Rage versetzt hat Larson?
Deine, weis ich was auch immer….
Jes 45, 20 Versammelt euch, kommt, tretet allzumal herzu, ihr Entronnenen unter den Heiden! Sie haben keinen Verstand, die das Holz ihrer Götzen tragen und zu einem Gott beten, der ihnen nicht helfen kann.
Reinhold hat geschrieben: ↑Mo 18. Sep 2023, 15:45
Weißt du auch was Jesus damals so in Rage versetzt hat Larson?
Deine, weis ich was auch immer….
Meine Güte? Welch undeutlicher Ton ist denn hier deiner Posaune entwichen Mister Larson?
Reinhold hat geschrieben: ↑Mo 18. Sep 2023, 19:18Meine Güte?
Eigenlob? ja, das würde auch passen.
Oleander hat geschrieben: ↑Do 21. Sep 2023, 17:14
Warum kannst du solche Aussagen nicht einfach lassen?
Wie lange fährst du noch den Kurs, als wärst du im Forum Moderator? Wenn du dich immer in andere Gespräche so einmischt, dann erkläre ich mich dir noch weniger. Diese sollte hier reichen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Micha 4:5
Denn alle Völker werden wandeln, ein jedes im Namen seines Gottes; wir aber werden wandeln im Namen Gottes, unseres Gottes, immer und ewiglich. -