Persönliches

Alles andere
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7334
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Persönliches

Beitrag von Abischai »

Paul hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 10:52 macht man sich erstmal unbeliebt, wird man auch ernstgenommen
Man wird wahrgenommen, aber nicht unbedingt ernstgenommen. Wenn man eine Gefahr ist, wird man dahingehend ernstgenommen und bekämpft.
Es gibt aber einige wenige User hier, die sind milde und absolut nicht unbeliebt, man braucht eine Weile um die zu erkennen, und die werden auf Dauer wahrgenommen, und sie fehlen einem regelrecht, wenn sie lange schweigen.
Helmuth hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 10:48 Man kann nicht schlechter als gar nicht moderieren.
Doch, es geht noch schlechter, man kann seine Stellung mißbrauchen und gehörig Schaden anrichten, Beispiele dafür gibt es ja zu Hauf. Genau das machen die hier selten wirkenden Mods eben nicht.
Eben habe ich die ersten drei Kapitel aus Prediger gelesen, ich finde das gehört hier an diese Stelle.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15112
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Paul hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 10:52 macht man sich erstmal unbeliebt, wird man auch ernstgenommen
Das kann in beide Richtungen gehen. Bist du einfach nur deppert, wird das nicht funktionieren. Man muss schon auch was am Kasten haben. Absichai hat das jedenfalls.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18124
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Persönliches

Beitrag von Paul »

mir wurde schon des öfteren ein job als mod angeboten...nein danke, habe ich gesagt, ich mach das lieber so :mrgreen:

wenn man die instrumente hat, ist man auch in versuchung, diese zu missbrauchen, nicht aus böser absicht als vielmehr aus unwissenheit, denke ich

ps

seit wann stehe ich eigentlich nicht mehr auf deiner ignoreliste? :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15112
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Paul hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 11:24 seit wann stehe ich eigentlich nicht mehr auf deiner ignoreliste? :D
Mir ist diese Ignorierliste egal, ich nutze sie völlig anders. User stehen nur deshalb drauf, damit ich eine bessere Leseübersicht habe. Also völlig pragmatisch. Und wenn mich wer zitiert, dann sehe ich das ohnehin in den Benachrichtigungen.

Ich ignoriere Menschen nur dann, wenn sie echte Schweine sind. Deppen gehören da nicht dazu, sie sind lediglich ein weiterer Störfaktor in der Lesbarkeit von Sachthemen, dazu gilt was ich zuvor schon gesagt habe.

Wir zwei haben sachlich so gut wie nichts zu besprechen. Für mich ist das nicht in Stein gemeißelt, aber es wird so bleiben, wenn du halt weiter nur den Ulk-Modus bedienst. Ich meine auch Humor zu haben, aber ich gehe damit um wie mit einem guten Zahlungsmittel. Guter Humor ist wertvoll und nicht nur Trödeltand wie bei dir.

Mittlerweile habe ich schon erkannt, das du hochgebildet und alles andere als ein Trottel bist. Aber warum gibst du dich als ein solcher? Ich meine, beantworte dir die Frage selbst, mich interessieren hier nur seriöse Dinge.

Das Forum hat das Ziel die Botschaft des Herrn Jesus Christus zu unterstützen. Dass ist eine sehr ernste Sache, weil Tod und Leben davon abhängen und darin braucht keiner einen Clown, der meint sein Spaß muss überall sein. Hofnarren hielt man sich früher, aber einzeln und gut ausgesucht. Heute sind mir schon zu viele global vertreten.

Der Herr segne und behüte dich, und er öffne dir die Augen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18124
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Persönliches

Beitrag von Paul »

danke für das hochgebildet
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5623
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Persönliches

Beitrag von Lena »

Paul hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 20:07 es geht nicht um mich
Und wie es um dich geht!
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18124
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Persönliches

Beitrag von Paul »

moderation bedeutet in erster linie, seine persönlichen vorlieben zu ignorieren

hm, keine ahnung, was ich damit sagen wollte :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18124
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Persönliches

Beitrag von Paul »

ich versuche es mal anders und bestehe darauf, dass ich der dreimal größte bin :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18335
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Ziska hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 07:27 Ich denke, alles soll so bleiben, wie es ist.
Jein....

Ich teile jetzt lediglich meine Gedanken dazu mit:

PeB hat offen geschrieben, dass er anderwertig beschäftigt ist und kaum Zeit hat fürs Forum, sowohl als user als auch als MOD..
Warum scheint er dann noch als Mod auf?
Kingdom erscheint ab und wann mal hier im Forum und schreibt als user Beiträge, ich empfand ihn schon auf Jesus.ch als sehr angenehmen,friedliebenden Moderator der nie dominieren oder anprangern wollte...
Travis von heute auf morgen von der "Bildfläche" verschwunden, sowohl als user, als auch als Mod...
Er wird wohl einen Grund dafür gehabt haben ;)
Aber er ist nicht mehr aktiv, warum scheint er dann noch als MOD auf?

Ich denke, dass einige user ähnliche Gedanken hatten.
Aber es obliegt immer noch Magda, wie sie das nun weiterhin handhaben möchte- im Sinne der user und ihrem eigenen Wunsch.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 11818
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Persönliches

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 13:21 moderation bedeutet in erster linie, seine persönlichen vorlieben zu ignorieren
Genau!
Antworten