Persönliches

Alles andere
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15114
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Paul hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 17:58 wenn du keine zeit hast, dann gib dein amt einfach ab
Tja, was soll ich darauf sagen? Paul hat Recht. ;)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7334
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Persönliches

Beitrag von Abischai »

Helmuth hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 18:44 Paul hat Recht. ;)
Nein, Paul hat nicht Recht.
Paul hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 17:58 du hast die werkzeuge, user zu sperren, dazu müsstest du dir aber als mod mehr zeit nehmen, um nicht fehlzuurteilen
???
Beleidigt es Dich, daß ich Dich kraft meiner "Werkzeuge" und angesichts Deiner in der Vergangenheit oft sehr deplatzierten Äußerungen nicht gesperrt habe, auch nicht angeregt habe man möge dies tun, ist Dir meine wohlüberlegte Anteilnahme an Deinen Rätseln zuwider? Was hast Du an "Schlägen" von mir nicht erhalten, wonach Du Dich denn aber so sehr gesehnt haben mochtest?

Wenn hier irgendwer/was nicht Fisch und nicht Fleisch bist, dann doch wohl erklärtermaßen Du und niemand sonst.

Du könntest bei der Admin aber anregen, statt meiner, einen anderen Aufpasser für Dich einzusetzen, der Dich bei Deiner nächsten unpassenden Aktion wirkllich und konsequent sperrt; viel Spaß!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18124
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Persönliches

Beitrag von Paul »

es geht nicht um mich, auch wenn mir das schmeicheln würde :D

wenn du wie du selbst sagst noch nicht mal zeit für fragen von usern wie oleander hast, wie willst du wissen, ob ihre einwände nicht berechtigt sind?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7334
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Persönliches

Beitrag von Abischai »

Paul hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 20:07 noch nicht mal zeit für fragen von usern wie oleander hast
Wie das? Ich beantworte nicht alle ihre Fragen, viele aber schon. Ich springe nicht über jedes Stöckchen, das man mir hinhält. Und wenn jemand wirklich ernsthafte Fragen hat, dann fragt er durchaus auch noch mal nach, oder erwarte ich da zuviel?
Ich habe nicht die Geduld alles zu lesen was hier im Forum geschrieben wird, das ist auch nicht meine Aufgabe, normalerweise lese ich aber alle neuen Beiträge um auf dem Laufenden zu sein. Wenn es aber zu viel wird, unterscheide ich mich eben von den usern die viel, viel Zeit haben, weil ich meine penuncen auf ziemlich hartem Pflaster verdienen muß, da kann es schon mal vorkommen daß es kein Wochenende gibt. Wenn ich mir mal eine Pause gönne, bin ich auch tagsüber viel hier im Forum, oder sonst spät abends. Ist das eine Schande?
Sei aber getrost, wenn es heiß wird im Forum, dann nehme ich mir die erforderliche Zeit, auch um Deinetwillen.

(das ist übrigens mein Ernst)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Philippus
Beiträge: 1443
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Persönliches

Beitrag von Philippus »

Abischai hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 19:01
Beleidigt es Dich, daß ich Dich kraft meiner "Werkzeuge" und angesichts Deiner in der Vergangenheit oft sehr deplatzierten Äußerungen nicht gesperrt habe, auch nicht angeregt habe man möge dies tun, ist Dir meine wohlüberlegte Anteilnahme an Deinen Rätseln zuwider? Was hast Du an "Schlägen" von mir nicht erhalten, wonach Du Dich denn aber so sehr gesehnt haben mochtest?


Du könntest bei der Admin aber anregen, statt meiner, einen anderen Aufpasser für Dich einzusetzen, der Dich bei Deiner nächsten unpassenden Aktion wirkllich und konsequent sperrt; viel Spaß!

Also ich empfinde Paul immer hier als sehr wohltuend, ich sehe keinen Grund, ihn zu sperren oder sonst wie zu sanktionieren.
Im Gegensatz zu manchen anderen geht er selten -fast nie- ad personam und selbst wenn seine Beiträge oft wiederholend sind (das mache ich auch gern) sehe ich nichts dran auszusetzen :wave: :thumbup:
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7334
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Persönliches

Beitrag von Abischai »

Philippus hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 22:18 Also ich empfinde Paul immer hier als sehr wohltuend, ich sehe keinen Grund, ihn zu sperren
Ich auch, aber das war nicht immer so, das hast Du vielleicht nicht mitbekommen, vieles haben wir auch einfach "entsorgt", weil es zu straff war. In letzter Zeit ist Paul in vieler Hinsicht ein angenehmes Mitglied in der Runde, möge das so bleiben.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15114
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Abischai hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 19:01
Helmuth hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 18:44 Paul hat Recht. ;)
Nein, Paul hat nicht Recht.
Jeder darf seine Meinung haben. Keinesfalls wäre es meine Absicht dich hier zu verdrängen. Wenn du mal tätig bist, dann schätze ich das und du machst klare Ansagen Das ist gut so. Aber die offene Ansage für nichts Zeit zu haben ist davon keine gute, das könntest du zumindest zugeben.

Doch du bist halt völlig alleine, da die anderen Mods inaktiv sind und der Admin ist ebenso ein recht beschgäftiges Wesen. Das geht klarerweise nicht auf dein Konto. Das könntest du anregen in der Leitung, wie man diesen Umstand etwas verbessert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Ziska
Beiträge: 5161
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Persönliches

Beitrag von Ziska »

Ich denke, alles soll so bleiben, wie es ist. :wave:
Wem einige User auf den Keks gehen, kann sie auf ignore stellen.
Mache ich zwischendurch auch… :lol:

Die Leitung agiert im Hintergrund und reagiert angemessen, wenn es drauf ankommt.

Es wäre traurig, wenn sich das Forum in die Richtung 2jesus von D.ve entwickeln würde,
wo jedem einen Maulkorb verpasst wurde, der nicht mit dem Glaubensverständnis der Admins
und der Moderatoren übereinstimmt.

Nörgler und Vielschreiber, die viel und nichts zu sagen haben, würden dann auch wieder eingeschränkt.
Von Zweiflern an Gott und Gegner ganz zu schweigen…

Diese Bedenken hätte ich, wenn hier andere zum Moderator „aufsteigen“ würden
und hier die Macht bekommen.

Die Leitung macht den Job gut. Es wird reagiert, wenn es nötig ist!

Wir sind doch schließlich erwachsen Menschen, die nicht gegängelt werden müssen…
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15114
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Ziska hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 07:27 Diese Bedenken hätte ich, wenn hier andere zum Moderator „aufsteigen“ würden und hier die Macht bekommen.
Hm, meint da wer mich? Wie auch immer, da fürchtet sich eine ja richtig. Ich kann dir versichern, dass ich das gar nicht abstrebe, und der Appell geht eh ins Leere, weil mich Magdalena so und so nicht dazu in Erwägung ziehen würde. Aber es wäre mal ein Austausch fällig, und das sie mein Appell.

Als User will ich der wilde Hund bleiben, das ist mir wichtiger als andere zu kontrollieren, ein Hund, der ordentlich bellt und aufrüttelt, auch gegen die ZJ, was ja nicht selten ist. Als Mod wäre ich anders, da MUSS ich anders sein, und wü4rde es mir zutrauen, aber wie gesagt, eh keine ernsthaftes Thema.

Aber ich versuche immer an der Sache zu arbeiten, nicht einen User in den Mittelpunkt eines Themas zu stellen, es sei denn er legt es darauf an oder macht das sogar als Thema, das wäre etwas anderes.

Ich hätte z.B. gar nichts gegen deine Person als Mod. Ich schätze dich so ein, dass du fair bist, weil du unterscheiden kannst, ob am Thema gearbeitet wird ober unnötige und freche Ansagen das Thema gerade beherrschen, es OT zerren oder man sich in gegenseitiger Arroganz übertrifft, wer denn alles besser weiß.

Du machst einen ruhigen und besonnenen Eindruck auf mich. In meine Augen wärst du jedenfalls besser als Travis, Kingdom und PeB, denn wer inaktiv ist, und das auch als User, was bitte hat das für einen Sinn. Man kann nicht schlechter als gar nicht moderieren.
Zuletzt geändert von Helmuth am So 27. Aug 2023, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18124
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Persönliches

Beitrag von Paul »

Abischai hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 22:27
Philippus hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 22:18 Also ich empfinde Paul immer hier als sehr wohltuend, ich sehe keinen Grund, ihn zu sperren
Ich auch, aber das war nicht immer so, das hast Du vielleicht nicht mitbekommen, vieles haben wir auch einfach "entsorgt", weil es zu straff war. In letzter Zeit ist Paul in vieler Hinsicht ein angenehmes Mitglied in der Runde, möge das so bleiben.
ich paraphrasiere mal...konrad adenauer, wenn ich mich nicht täusche

macht man sich erstmal unbeliebt, wird man auch ernstgenommen

:mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten