Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26137
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von Magdalena61 »

oTp hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 08:24 Bestrebungen, unsere Umwelt nicht völlig zuzumüllen und umsichtig mit unseren Bodenschätzen umzugehen. Wir leben sowieso über unsere Verhältnisse.
Das sehe ich auch so. Und genau DA muss man ansetzen, wenn man langfristig etwas erreichen will.

Stattdessen werden noch mehr Wälder zerstört, um Windkraftanlagen zu bauen- die könnte man doch auch in Meeren errichten. WEr Strom aus em Ausland importieren kann-- Atom- und Kohlestrom!- der wird es wohl auch schaffen, die Energie vom Norden des Landes in den Süden zu leiten.

Immer noch mehr Wohnungen und Straßen... anstatt die Zuwanderung zu begrenzen auf ein vernünftiges Maß. Mehr Menschen auf einer dicht besiedelten Fläche bedeuten auch mehr Emissionen. Wir brauchen unversiegelte Flächen.

Und: Das Abpumpen des Tiefengrundwassers durch Konzerne muss zeitnah verboten werden.

Verpackungen aus Kuststoff müssen so weit wie möglich durch umweltverträgliche Alternativen ersetzt werden. Es geht GAR nicht, dass unsere gelben Säcke irgendwo in Asien die Meere vermüllen.

Kreuzfahrtschiffe braucht auch kein Mensch.

Der Flugverkehr muss um mindestens die Hälfte reduziert werden.

E- Mobilität ist keine Alternative--

CO2- Abscheidung bei Kohlekraftwerken: SOFORT. Bevor ich den Artikel von Prof. Vahrenholt las, wusste ich gar nicht, dass das möglich ist.

So lange seitens der Politik die wirkliche Hämmer nicht angegangen werden, sind die redundanten Beschwören "Klimaschutz" absolut sinnfrei. Politiker werden gewählt, um Probleme zu lösen, und nicht, um Neue zu schaffen!
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18124
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von Paul »

politiker in krisenzeiten werden gewählt, wenn sie für komplekse probleme einfache "lösungen" anbieten, siehe gerade den höhenflug der afd
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26137
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 02:01 Diesmal soll uns eine unerträgliche Hitze das Leben "zur Hölle" machen.
Sie haben ja lange genug daran gearbeitet, die Städte durch die Anhäufung von Beton und Teer heißer zu machen und - normalerweise harmlose- Wasserläufe zu Zeitbomben umzubauen, sodass ein längerer Starkregen Tsunamis in Wohngebieten nach sich ziehen kann.
Johncom hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 02:01Damals zu Luthers Zeiten war es das Fegefeuer, das zu fürchten war.
Das Gericht Gottes darf und muss man immer noch fürchten. Aber man kann sich davon nicht freikaufen.
"Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Feuer springt."
Schön poetisch klang das wohl, so geht das heute nicht mehr.
Genau das machen sie doch mit dem Handel mit Emissionszertifikaten.
Das ist unglaublich!
Johncom hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 02:01 Der Neuzeitmensch "glaubt" nur noch (sogenannten) wissenschaftlichen Fakten. Sein Drang ist aber derselbe, er will was Gutes tun, nicht nur für die eigene Errettung, diesmal für die ganze Welt.
Natürlich muss sich etwas ändern im Umgang mit der Schöpfung. Der Mensch ist nicht dazu berechtigt, natürliche Abläufe und Lebensräume zu zerstören.
Johncom hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 02:01
Warum trampelt die Ampel so rücksichtslos und planlos auf unseren Lebensgrundlagen herum?
Weil es was zu holen gibt?
Derzeit lese ich öfter auf Twitter.
Mein Eindruck ist: Die Mainstream- Fans glauben tatsächlich, was sie reproduzieren. Möglicherweise ist es bei vielen Abgeordneten des Bundestags genauso. Ich sage mal: Bei denen, die guten Willens sind.
Andere... die Extremisten... wissen, was sie tun und wollen das auch.

Welcher Berufstätige hat denn schon die Zeit, um sich wirklich umfassend zu informieren, noch dazu, wo die Quellen teilweise nicht zu finden sind, wenn man sie nicht eh schon kennt. Und das Framing bezüglich "unerwünschter Kritiker" wirkt ja auch bei Politikern.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26137
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 02:01Auch Merkels Einwanderungsöffnung, genannt der Merkel-Plan, wurde von einer internationalen Stiftung erarbeitet, die von George Soros finanziert wird.
:x
Die europäische Gesellschaft soll "transformiert" werden, sagen manche.

Wenn ich davon höre oder lese muß ich immer an die zehn Stämme denken, an das Nordreich Israel. Die gezielte Vermischung der Volksstämme durch Zwangsumsiedlungen war ja durchaus erfolgreich. Wenn man die zehn Stämme betrachtet, muss man berücksichtigen, dass das Nordreich bereits zur Zeit Jesu nicht mehr "reinrassig" war, aufgrund der gezielten Völkervermischung durch assyrische Machthaber, (wenn ich mich richtig erinnere).

Samarien... die Gläubigen galten als Synkretisten und waren deshalb aus dem Jerusalemer Tempel ausgeschlossen.

Jesus ignorierte diese Abgrenzung der Superfrommen und ging zu den, von der religiösen Elite Jerusalems- der Tempelaristokratie- Verworfenen, gemäß seinem Auftrag: "Ich bin... gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel". In seinen Augen gehören sie dazu.

Mentalität, Kultur, Religion und Traditionen machen die Identität eines Volkes aus.

Dieser Herr Soros scheint ja "ewig" zu leben. Im August wird er 93 Jahre alt. Den habe ich Gott schon öfter genannt. Aber ich fürchte, er hat für die Zeit nach seinem Ableben vorgesorgt, damit seine Ziele weiterhin verfolgt werden.
Aber warum sich Regierungen demokratischer Staaten von dem etwas diktieren lassen... ?
Und er ist ja nicht der einzige Milliardär mit Herrscherallüren und einem weit reichenden Einfluß. (Wer finanziert die WHO?) .
Johncom hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 02:01Die Deutschen sind gutmütig, wollen was tun für die Welt.
Sie werden instrumentalisiert und merken es nicht.
Wer macht das große Geld und wer wird verarmt? Ist es nicht wieder der Mittelstand? Hatten wir das nicht immer wieder, dass die kleinen Leute, für die ein Eigenheim die ganze Lebensleistung ist, am Ende wieder beraubt werden?
Kriminelle Machenschaften sind das.

Beatrix von Storch hat einmal nachgewiesen, welche Organisationen und Konzerne, darunter Immobilienhaie, hinter dieser "deutschen Energiewende" stehen.
Da "AfD" für viele unserer erfolgreich gehirngewaschenen, sorry, der politisch- ideologisch betreuten Mitbürger jedoch ein Reizwort ist, ein rotes Tuch, kann man sich auch auf die schlichten und nüchternen Zahlen beschränken, siehe Prof. Vahrenholt, und bei allen kommenden Wahlen die aktuelle Politik ABWÄHLEN.
Das ist legal in einer Demokratie. Wer gegen das Volk und zum Schaden des Volkes regiert und, obwohl 80% der Bürger diverse Vorhaben der Regierung ablehnen, seine Ideologie weiterhin wider allen besseren Wissens gnadenlos durchpeitscht, der braucht die rote Karte des Souverän.

Wenn Israel sich einer krassen Gottlosigkeit schuldig gemacht hatte und sich nicht warnen ließ, zog Gott seine bewahrende Hand zurück, sodass es von feindlichen Mächten angegriffen und schikaniert werden konnte.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4550
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 14:22
Johncom hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 02:01Auch Merkels Einwanderungsöffnung, genannt der Merkel-Plan, wurde von einer internationalen Stiftung erarbeitet, die von George Soros finanziert wird.
:x
Die europäische Gesellschaft soll "transformiert" werden, sagen manche.
Wenn die Gesellschaft von sich aus neue Wege sucht, wenn Politik und Wissenschaften "reagieren", warum nicht.
Und so definierte sich bisher immer die Wirtschaft, wenn Nachfrage besteht, beeilt man sich wird, Angebote zu machen. Es scheint eine starke Macht nicht nur auf die Wirtschaft sondern auch auf die Politik einzuwirken.
Die Gesellschaft wird mit Krisen bedroht, wir hätten das Klima verändert, also im Kern wieder eine Art Erbsünde.

Ja, wir können uns alle ändern. Aber doch nicht, wenn wir das sollen.
So privat habe ich gehört, dass wir in den hohen Kreisen als Menschen-Gesellschaft mit Würde betrachtet werden. Nach dem Oma-Umweltsau Skandal sagte ein Politiker einem Journalisten, noch ein paar Wochen, dann ist alles vergessen.
Sie schauen auf uns herab.
Und jetzt sind sie beleidigt, wenn wir nicht mehr zu ihnen hochschauen.
Es brodelt überall, gestern Abend zerbrach die holländischen Regierung, es kommen Neuwahlen.

Aber ich finde, man sollte sich auf Wahlen nicht verlassen. Die Abwehr einer globalistischen Transformation von oben, da kann jeder einzelne vor Ort einiges beitragen. Mit allen ins Gespräch kommen, Versammlungen machen, Politiker und Medien konfrontieren.

...Klimaerwärmung? Die heißesten Sommer kenne ich aus meiner Jugend, das war immer Klasse, gleich nach der Schule ins Schwimmbad. - Die Transformationspolitiker denken sich neue Migrationsbegründungen aus: Flüchtlinge kämen aufgrund der Klima-Krise. Aber man befrage die selbst, die kennen das Wort nicht mal.
Dieser Herr Soros scheint ja "ewig" zu leben. Im August wird er 93 Jahre alt. Den habe ich Gott schon öfter genannt. Aber ich fürchte, er hat für die Zeit nach seinem Ableben vorgesorgt, damit seine Ziele weiterhin verfolgt werden.
Aber warum sich Regierungen demokratischer Staaten von dem etwas diktieren lassen... ?
Und er ist ja nicht der einzige Milliardär mit Herrscherallüren und einem weit reichenden Einfluß. (Wer finanziert die WHO?) .
Es gibt so einen Club, da treffen sich die Megareichen schon seit langem, die beraten, wie sie die Welt aufteilen, welche Unis und Thinktanks sie finanzieren damit die Pläne durchgesetzt werden.
Mentalität, Kultur, Religion und Traditionen machen die Identität eines Volkes aus.
Das sagen wir. Und ahnen gar nicht, dass man ganz oben darüber lächelt. Es sind besondere Familien, so wie der Adel. Die Abstammung spielt eine wichtige Rolle, viele entstammen alten Dynastien und neue Köpfe sind gerne gesehen solange sie sich einordnen. Sie haben keine Anhaftung zu einem Volk, sie sehen sich als internationale Elite.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 14:22
Johncom hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 02:01Die Deutschen sind gutmütig, wollen was tun für die Welt.
Sie werden instrumentalisiert und merken es nicht.
Oder wenn sie es merken, kommt die Presse mit dem Nazi-Totschlagsargument. Das zeigt aber auch die Nervosität der Politik/Medien, dieses krampfhafte Diffamieren.
Beatrix von Storch hat einmal nachgewiesen, welche Organisationen und Konzerne, darunter Immobilienhaie, hinter dieser "deutschen Energiewende" stehen.
Da "AfD" für viele unserer erfolgreich gehirngewaschenen, sorry, der politisch- ideologisch betreuten Mitbürger jedoch ein Reizwort ist, ein rotes Tuch, kann man sich auch auf die schlichten und nüchternen Zahlen beschränken, siehe Prof. Vahrenholt, und bei allen kommenden Wahlen die aktuelle Politik ABWÄHLEN.
Das ist legal in einer Demokratie.
Und besonders legal ist die freie Meinung. Die Illegalen sind jetzt in der Regierung.
Ich meine, ich habe die Rede der Storch gehört. Opposition kann frei aufklären, kann man froh sein dass das noch möglich ist. Ob aber eine neue "andere" Regierung zB eine AfD Regierung dieses Land von den globalen Kapital-Mächten befreien kann?
Regierungen werden gekauft. Politiker, die zu viel gewagt haben, sterben manchmal ganz plötzlich. Oder werden mit so vielen Skandalen angegriffen, dass sie aufgeben.
Wenn Israel sich einer krassen Gottlosigkeit schuldig gemacht hatte und sich nicht warnen ließ, zog Gott seine bewahrende Hand zurück, sodass es von feindlichen Mächten angegriffen und schikaniert werden konnte.
Dann kann es auch anders sein?
Wenn Menschen für Gerechtigkeit und Freiheit aufstehen, haben sie Gottes Segen sicher.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4550
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 14:20
Johncom hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 02:01 Diesmal soll uns eine unerträgliche Hitze das Leben "zur Hölle" machen.
Sie haben ja lange genug daran gearbeitet, die Städte durch die Anhäufung von Beton und Teer heißer zu machen und - normalerweise harmlose- Wasserläufe zu Zeitbomben umzubauen, sodass ein längerer Starkregen Tsunamis in Wohngebieten nach sich ziehen kann.
Ich habe mal das Wort Klimawandel in der polnischen Presse gegoogelt und einen Experten-Artikel übersetzt. Der sagte das Gleiche, zu viel Beton und es müssen überall mehr Bäume gepflanzt werden.
Johncom hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 02:01Damals zu Luthers Zeiten war es das Fegefeuer, das zu fürchten war.
Das Gericht Gottes darf und muss man immer noch fürchten. Aber man kann sich davon nicht freikaufen. [/quote]

Ich fürchte kein Gericht Gottes. Ich denke, man konzentriere sich besser auf das Heilende und was man dafür tun kann. Was kann ich heute und Morgen besser machen als gestern. Habe ich jemanden verletzt? Ich könnte mich entschuldigen.
Gott wäre ja kleinlich, wenn er Buch führt über alle Verfehlungen aller Menschen.
Wenn Menschen aus Furcht vor Bestrafung ihr Leben ändern dann kommt es ja nicht von Herzen.
Genau das machen sie doch mit dem Handel mit Emissionszertifikaten.
Das ist unglaublich!
Die Tricks sind immer die Gleichen. Ihr seid Schuld, ihr müsst zahlen. Der Begriff im Geldhandel: man leiht sich Geld, schon ist man "verschuldet".
Natürlich muss sich etwas ändern im Umgang mit der Schöpfung. Der Mensch ist nicht dazu berechtigt, natürliche Abläufe und Lebensräume zu zerstören.
Andere zitieren. Macht euch die Welt untertan. Und nehmen es als einen Freibrief.
Im Darwinismus gewinnt immer der Stärkere. Ich glaube, der friedliche und reifere Mensch genießt und schützt die Natur. Auch die Globalisten, das scheint gesichert, sind Naturliebhaber, aber sie haben ein Problem mit der wachsenden Menschheit. Diese wird fast nciht mehr zu kontrollieren sein.
Welcher Berufstätige hat denn schon die Zeit, um sich wirklich umfassend zu informieren, noch dazu, wo die Quellen teilweise nicht zu finden sind, wenn man sie nicht eh schon kennt.
Es passiert so viel in diesen Tagen, die Zensur war nur teilweise durchgesetzt, dann explodierte Telegram. Twitter wurde übernommen von Musk. Ich höre aber hier auch von vielen normal Berufstätigen, die kaum alternative Informationen haben, dass es reicht.
Man ist diese mediale Dauererziehung einfach satt.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18124
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von Paul »

wie erklärt man sich eigentlich, dass die machtelite global agiert, die welt aber dabei ist, in interessensphären zu zerfallen?

über eine sache scheinen sie sich ja einig zu sein, covid-19
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18124
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von Paul »

wie erklärt man sich soros und murdoch?

was ich sagen will, es gibt mindestens zwei verschwörungen :shock:

ps

im mittelalter war das nicht viel anders :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18124
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von Paul »

übrigens, leute die so reich sind werden von der polizei entweder geschützt oder gesucht...habe ich irgendwo mal aufgeschnappt :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 11822
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 14:20
Johncom hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 02:01 Diesmal soll uns eine unerträgliche Hitze das Leben "zur Hölle" machen.
Sie haben ja lange genug daran gearbeitet, die Städte durch die Anhäufung von Beton und Teer heißer
Hm, also war der Städtebau auch schon Teil der globalen Verschwörung um die Bevölkerung zu dezimieren?
Antworten